Wie fange ich an Kopftuch zu tragen?

4 Antworten

Tragen sollst du es ja nicht nur, du sollst es anziehen.

Und das ist doch ganz einfach: Kopftuch anziehen, rausgehen. Schon "trägst" du es...

Das mit der Bestätigung von der Moschee ist natürlich Unsinn. Wie kommt man darauf? Das Kopftuch ist Pflicht laut Koran. Das kann dir doch niemand erlauben oder verbieten. Allah fordert es von dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Fhjsiehd51514
Fragesteller

Allahuma barik 🫶🏻 danke !!

Von Experte 7veren bestätigt

Wa alaikum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

nein, du brauchst nichts besonderes tun. Zieh es einfach an und geh immer damit raus. Beachte nur, dass du dich nicht schminkst und dich auch anständig anziehst. Bitte um Vergebung, da du es früher nicht getragen hast und fang jetzt damit an. Möge Allah swt dich dafür belohnen :)

Fhjsiehd51514
Fragesteller

Allahuma barik 🫶🏻 danke 🙏

Du musst nicht viel beachten. Viele sagen, dass der Hijab ab der Pubertät zu tragen ist. Man soll bloß Gesicht und Hände zeigen.

Aber selbst Ultrakonservative wie Pierre Vogel sagen, dass eine Muslima ohne Hijab dennoch eine Muslima ist! Er verglich es mit dem Bart des Mannes. Dieser sei keine Bedingung, um ein Muslim zu sein; jedoch wäre es eine kleine Sünde, ihn abzurasieren.

Es gibt keine religiöse Pflicht im Koran einen Hijab zu tragen!

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Für das Nichttragen eines Kopftuches kann man im Iran bis zu 15 Jahre Gefängnis bekommen.

LG