Wann sind Hosen zu eng zu tragen im Islam für Männer?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Wenn es so eng ist, sodass man den Glied deutlich sieht, dann muss man dies ändern. Wenn man die Haut sieht, dann besteht darin kein Problem. Wenn du in der Sitzposition in Tashahhud bist, sieht man auch deutlich wie eng die Hose ist, sei es eine Jogginghose oder Jeans.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalam aleykum,

Durch einer Hose kann man deine Haut nicht sehen. Also wüsste ich nicht was daran verboten sein sollte.

Berat09
Fragesteller

Die awrah wird auch bei engen Klamotten gezeigt weil man ja die Form des Beines sieht.

verreisterNutzer  16.10.2023, 23:29
@Berat09

Die Form des Beines? Die Form ist immer gleich. Die Awrah sieht man auch nicht durch den Stoff.