wie fange ich an?

3 Antworten

Schau mal auf 50languages.com. Da kann man viele Sprachen lernen, u.a. auch Portugiesisch. Kostet nix und ist recht gut! Zur Grammatik vielleicht mal Bücher aus der Leihbibliothek besorgen und wichtige Sachen rauskopieren.

In größeren Städten gibt's übrigens oft auch Portugiesen- oder Brasilianer-Stammtische bzw. Vereine und die freuen sich oft total, wenn jemand neu dazukommt. Auch da kann man Sprache lernen und gleichzeitig nette Freundschaften schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, wird es schwer, denn diese ganzen Apps, die es gibt, sind nicht immer so toll.

Ich würde dir raten, dir ein Lehrbuch zu kaufen und dich bei einem Sprachkurs anzumelden, ohne Geld auszugeben, wird das vermutlich schwer.

Ich mache das gleiche mit schwedisch und habe mir erstmal Doulingo gedownloaded. Bei der Grammatik habe ich einfach überlegt, was hat man in der Schule als erstes gelernt. Ich habe mir jetzt auch Bücher gekauft, die man im Unterricht verwenden würde und das klappt echt gut. Ich bin richtig motiviert und mache täglich Fortschritte. Doulingo benutze ich auch immer noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung