Wie fandet ihr Steins Gate?

5 Antworten

Völlig in die Länge gezogen.

Aber die Romance fand ich gut.

etwas verwirrend durch die Zeitreise hab ihn beim ersten mal nd gecheckt aber ich fand es sehr gut mein Lieblingscharakter ist Faris NYAN-NYAN und Kurisu MAKISE die beiden nur ( Mayuri SHIINA ist Junge :D armer Rintarou OKABE "Hey Mister, I am Mad Scientist. It's so cool! Son of a b**ch." / "Suzuha AMANE soweit ich weiß ist die Tochter von Kurisu MAKISE und der Vater ist Rintarou OKABE" könnte mich auch irren hab den Anime nämlich 2011 geschaut ist Jahre lang her.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut

Ist für mich eine der besten Anime aller Zeiten. Ich würde ihn jetzt nicht auf die 1 setzen, aber einen festen Platz in der Top 10 hat er auf jeden Fall.

Die erste Episode war eher so Schlumfpdiumpf, deswegen hab ich den dummerweise erstmal gedroppt. Dann in den Sommerferien aus Langeweile doch noch wieder aufgenommen und glaub ich innerhalb von 3 - 4 Tagen durchgesüchtigt. Die Story ist einfach so fesselnd - das ist wie bei "Tatort", wo man jede Sekunde mitfiebert, was jetzt als nächstes passiert. Ich glaub ich hab selten bei Anime wie bei Steins;Gate so sehr an der Sesselkante gesessen, wie bei Steins;Gate.

Hinzu kommt neben der fesselnden Handlung auch eine ordentliche Prise Humor. "Hououin Kyouma - der verrückte Wissenschaftler" ist einfach Kult. Allein die Tatsache, dass ich 12 Jahre nach dem Erscheinen noch Kyoumas auf Cons wie der Connichi rumlaufen seh, spricht für sich.

Dazu noch die zahlreichen Schlagabtäusche mit Kurise, bzw "Kuristina" und die von user239543 zitierte Sprüche. Das ist ein Anime, den man wirklich immer wieder gucken kann.

Was man besser machen kann? Mhmm, eigentlich nicht viel. Ich hätte vielleicht Faris rausgeschmissen, weil sie - für meinen Geschmack - nicht wirklich zur Handlung beiträgt und irgendwie nervig wirkt. Aber gibt ja auch viele, die auf sie fliegen. Tja, und bei der 2. Staffel "Steins;Gate 0" fällt halt das ganze "Hououin Kyouma"-Gehampel weg. Find ich bisschen schade, aber auf der anderen Seite natürlich ein kluger Schachzug von den Machern, statt einfach nur die Gags aus Staffel 1 zu wiederholen, Rintaro auf 180 Grad zu drehen und ihn von einem "Mad Scientist" zu einem "Sad Scientist" zu machen. Darauf muss man erstmal kommen.

Und die deutsche Synchron ist einfach pures Gold wert. "Ich bin Hououin Kyouma - der verrückte Wissenschaftler. Muhahahahaahaha". Allein für die Rolle hätte Marios Gavrilis schon nen Oscar verdient.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey , ich fand es gut . Ich fand gut das der Romance Aspekt nicht so im Vordergrund stand , du aber trotzdem was davon mitbekommen Hast:)

Ich mochte Mayuri am Liebsten

Lg