Steins gate spinn off und film lohnt sich das ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nur das spinn off 100%
Beides ist super 0%
Nur der film 0%
Beides schlecht 0%

3 Antworten

Hallo!

Mir persönlich hat Steins;Gate 0 nicht mehr so wirklich gefallen, was einerseits am Storytelling und andererseits daran lag, dass ich einige Charaktere irgendwie nervig fand. Wenn dir Steins;Gate aber gefallen hat, kann es nicht schaden, auch in Steins;Gate 0 reinzuschauen; wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja einfach abbrechen.

Der Film ist nicht großartig, aber auch nicht schlecht. Kann man sich ganz gut angucken.

Liebe Grüße!

Nur das spinn off

Wenn du mit Spin-Off Steins;Gate 0 meinst, dann lohnt es sich schon das anzuschauen. Die Staffel spielt gegen Ende der regulären Serie (zwischen zwei Episoden, ich weiß aber nicht genau welche) und ist mehr eine alternative Route bzw. ergänzende Storyline in welcher Okabe Kurisu nicht retten kann.

Der Film ist auch ganz ok, braucht man aber nicht anzuschauen, da dort plotmäßig die Qualität schlechter ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann jetzt nur für den Film antworten, da ich nicht weiß, welchen Spinoff du meinst, aber der Film ist ganz interessant. Falls du jedoch das main ende ganz gut fandest und denkst, dass weiteres es verunreinigen würde, wird es dir nicht ganz gefallen. Es ist nicht canon, ist also nicht in der main story vorhanden und das merkt man. Gibt halt paar Story-Lücken die keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit