Wie fandet ihr Harry Potter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher sind spitze. Coole Story und alles ist ziemlich realistisch dargestellt, was bei Fantasy ja eher schwierig ist. Ich hab mit dem ersten Band angefangen, zwei Tage später hatten ich nur noch drei Seiten zu lesen und mehrere rote Striche wegen fehlender Hausaufgaben 😅

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe mir immer sofort den nächsten Band aus der Bibliothek ausgeliehen.

Die Filme waren auch echt gut, nur ich mag die Bücher trotzdem lieber, da man da einfach so seine eigene Fantasy hat.

Sehr Toll also die Ganze Story sowohl die Bücher als auch die Filme. Was man aber noch sagen muss ist das Die Filme wie jeder Film der auf ein Buch basiert nicht alles zeigt wie sie im Buch sind das kann man auch an den Figuren sehen. Der Film ist dennoch Ok aber die Bücher noch besser.

PS: Ich habe schlechte Rechtschreibung

Ich habe damals jeder Neuerscheinung des nächsten Bandes entgegengefiebert. Zuerst kamen sie ja auf Englisch heraus. Ich finde auch immer noch, dass Harry Potter im englischen Original besser zu lesen ist, einfach weil durch die Übersetzung doch so einiges verloren geht.

Den Filmen und auch den ganzen Merchandise-Produkten habe ich eigentlich nichts abgewinnen können (und sehe darin eher so Muggel-Artefakte). Auch finde ich die späteren Bände nicht unbedingt besser als die ersten.

Jedenfalls hatte Harry Potter als Buch ja riesengroßen Erfolg. Mancher andere spätere fantasieträchtige Jugendroman verdankt sein Erscheinen wohl auch ein Stück Harry Potter. Nicht zuletzt, weil ich glaube, dass Harry Potter allgemeine eine Lesewelle ausgelöst hat bzw. dass auch Erwachsene gern anspruchsvolle Kinder- und Jugendbücher lesen.

Ich war mal absoluter HP Fan hab die Filme hoch und runter geguckt und die Bücher geliebt die Filme fande ich nur an manchen Punkten nicht so gut umgesetzt weil in den Büchern einfach mehr Inhalt war zb der Teil im 5. Buch wo Harry komplett aurastet in Dumblwdores Büro existiert im Film nicht

Ich finde Harry Potter ganz cool. Ich empfehle dir zuerst die Bücher zu lesen denn ich habe zuerst die Filme angeschaut und mir fällt es jetzt schwer die Bücher zu lesen obwohl die besser sind als die Filme.