Wie fandet ihr eure Schulzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur 10. Kl. wurde ich viel gemobbt, Schule war so nah dass ich keinen Bus brauchte, bis z. B. auf die Textinterpretationen in Deutsch war sonst alles ok.

In der Oberstufe (techn. Gymnasium) musste ich deutl. >1h vor Unterrichtsbeginn in den Bus einsteigen und allg. war und ist der ÖPNV dorthin auch noch heute scheiße, aber die Schule war cool und kein Mobbing mehr.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Grundschule fand ich langweilig.
5.-8. Klasse eher anstrengend.
9.-10. Klasse war sehr durchmischt.
Die letzten beiden Jahre im Abitur waren großartig (da sich die Lehrer kaum noch um Fleiß, Disziplin und Ordnung geschert haben).

Ich fands super. Nie Probleme gehabt mit Noten und einfach die Zeit genossen. Aber jetzt im Studium ist sogar noch geiler

Helmut3445
Fragesteller

Im Studium fängt das Leben an, Spaß zu machen. Dort gibt es keine unnötigen Regeln und nervige Lehrer.

Diese Zeit besteht in zwischen nur noch aus verblassten Erinnerungen; - ist schließlich fast ein halbes Jahrhundert her. Mit einem Wort zusammengefasst: grauenhaft.

Gruß Matti

Anfang der Grundschule war top, alles danach Müll

ilvpime  23.04.2024, 13:44

Wieso war danach alles Müll?