Wie fandet ihr Erfurt?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erfurt hat eine schöne kleine Altstadt, welche auch im hohen Alter noch zu Fuß besichtigt werden kann. Ich war dort vor etwa 20 Jahren mit meiner damals etwas über 80 Jahre alten Mutter und wir haben alles zu Fuß besichtigt.

Das Stadtzentrum ist klein, bietet da jedoch auf engsten Raum einiges an Sehenswürdigkeiten. So stehen beide Hauptkirchen Dom und Sankt Severin direkt nebeneinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  01.04.2024, 13:03

Im hohen Alter? Na ja .... ich kenne mindestens noch einen älteren Menschen. 🙁

Ist okay.. speziell zu Winterzeit, besonders die Märkte, Altstadt und die Krämerbrücke.

Außerdem wurde damals auch dort eine zeitlang „Schloss Einstein“ gedreht.

Grausam , wie jedes andere Bundesland im Osten halt auch , alleine der Dialekt treibt mich irgendwie meistens leider schon fast zur Weißglut 😛🤣

Ich war erst einmal dort und auch mehr oder weniger durch gefahren, es ist aber eine schöne Stadt mit viele besonderen Gebäuden. :-)

An sich okay, aber wenn ich Erfurt und Weimar miteinander vergleiche, dann gefällt mir Weimar deutlich mehr