Welche Stadt findet ihr besser - Dresden o. Erfurt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dresden 68%
Erfurt 32%

10 Antworten

Wunderschöne Stadt, Natur, Menschen sind toll dort, super Straßenbahnverbindungen, Essen ist mega, gute Uni, gute Wohnungspreise, findet sich schnell zurecht, viele kulturelle Angebote, viele Familien dort, familienfreundlich

Erfurt

Ein Mädchen das mit meinem Sohn Abi gemacht hat studiert in Dresden. Sie fühlt sich dort nicht wohl. Sie wird aufgrund ihres Aussehens, das nicht typisch deutsch ist, oft seltsam und abweisend behandelt. Eine Kollegin, die mit ihrem Mann dort gelebt, hat das bestätigt. Sie ist türkischer Abstammung. Obwohl ihr Mann als Ingenieur eine gute Stellung hatte, ist sie lieber wieder in den Westen zurück.

Wobei es nicht irgendwelche Rechtsextremen sind, die unangenehm aufgefallen sind, sondern eher die bürgerlichen Kreise.

luibrand  27.12.2020, 15:11

Deshalb wählst Du Erfurt, weil jemand anderes in Dresden sich nicht wohl fühlt ? ..seltsame Logik.

Geraldianer  27.12.2020, 16:30
@luibrand

Naja, ich war schon in Dresden oder Erfurt. Aber ich habe natürlich nicht die Erfahrung wie es ist, als Zugewanderter dort zu leben.

Dresden

Gar keine Frage. Zweit schönste Stadt Deutschlands, hinter München. Beeindruckende wunderschöne Altstadt, extrem grün, selbst im Zentrum. Viel neues fortschrittliches und altes traditionelles kombiniert. Einen tollen Elbradweg und ein Szenevirtel so bunt wie die meisten Dresdner.

Erfurt

Besser? Ich war schon in beiden Städten aber diese wirklich kennen? Das dann doch nicht, da müsste ich länger vor Ort sein. Aber so ganz spontan wähle ich Erfurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dresden

Kulturell vielseitig, schönes Elbeufer, drumherum gibt`s viel zu entdecken, gute Infrastruktur.