Wie fandet Ihr die Witze von Fips Asmussen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gut 36%
es geht so 21%
schlecht 21%
sehr gut 14%
sehr schlecht 7%
Mittelmaß 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Da waren mehrere richtig gute dabei, wenn auch nicht alle

sehr gut

Ich habe heute noch bestimmt 10 Original Musikkassetten von Fips, er war ein Meister der Redekunst und seine Witze waren genial. :-)

CorgiMcweasel
Fragesteller

höre ich jetzt grade...ich glaube viele wissen gar nicht, dass er nicht nur Klein-Erna-Witze hatte, sondern auch schwarzen Humor und auch mehrere Witz mit Niveau...und auch viele junge Menschen fanden ihn lustig. Oder haben ein schlechtes Gedächtnis ;)

CorgiMcweasel
Fragesteller

und welche Folge hat dir denn am meisten gefallen bzw. fandest du am witzigsten?

CorgiMcweasel
Fragesteller

und viel sarkastische Witze

schlecht

Die sind nie über das Klein-Erna-Niveau hinausgekommen. Als Pubertiere haben wir drüber gelacht. Und im Publikum viele Grauköpfe (Alte), die im Krieg nichts zu lachen hatten und nun auch den geringsten Anlass dafür nutzten.

Flachwitze.

schlecht

Die Dinger die er rausgehauen hat, waren zu seiner Zeit ja schon schlecht. Mein Onkel hatte mehrere Platten von dem. Das ist eher so Altherrenwitze aus der untersten Schublade gewesen. Den dürfte auch heute kaum noch jemand kennen. Ist nicht schade drum.

schlecht

Mich wundert es sehr, das er damit so ein Erfolg hatte. War es der damalige Zeitgeist, der so etwas toleriert hat? Wie würde man heute sagen... dümmlich, peinlich, niveaulos.