Wie Fake ist wwe?

3 Antworten

Der Rahmen wird abgesprochen, die Zwischenaktionen sind frei, da gibt es Micro Signs, woran der andere Wrestler erkennt, welche Aktion folgen soll, zB ein Tippen mit der Hand auf den Oberschenkel heißt XYZ, ein Kratzen an der Nase und es folgt Move ABC...

Wer gewinnt, wer Titel kassiert etc ist geskriptet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

WWE bzw Wrestling ist kein legitimer Kampfsport sondern Performancekunst. Warum sollten sich Wrestler in teilweise Over The Top Charakteren präsentieren wenn es sich nicht um Unterhaltung, sondern Kampfsport handeln würde?

Allerdings gibt es auch die Kehrseite: Wrestling ist trotz des vorab feststehenden Ergebnisses für die Wrestler zu einem nicht unerheblichen Anteil Vollkontakt, gespickt mit Stunts, die auch bei korrekter Ausführung gefährlich für den Körper sind, vor allem auf Dauer, und wenn was daneben geht erst recht. Wrestler liefern mehrfach pro Woche höchste athletische Leistungen ab, arbeiten auch bei kleineren Verletzungen weiter als High-Performer, haben zudem einen lächerlich hohen Reisestress Und trainieren trotzdem täglich, selbstverständlich ohne die Familie zu sehen wenn man über 300 Tage im Jahr arbeitet. Wrestler aus Überzeugung zu sein ist ein Lebensstil, den viele niemals aushalten würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Das Wrestling in der breiten Masse des Volkes für Fake eingestuft wird, liegt auch an den z.B. deutschen Kommentatoren. Die können einfach Kritik nicht ab und löschen fleißig auf Youtube in den Kommentaren.

Auch so mancher Forengott in den Wrestlingforen ist für Kritik nicht zu haben.

Daher kommt auch nach über 30 Jahren mein kompletter Rückzug als "Fan" des Wrestling.

In der heilen Wrestlingwelt sind nur Ja-Sager gerne gesehen.