Wie Färbe ich meine Haare Weiß bzw Grau?

So soll’s ungefähr aussehen ;) - (Haare, Tipps, Friseur)

2 Antworten

Na da hast du dir ja eine "schöne Bescherung" ausgedacht!

Von dunkel auf grau ist der blanke Wahnsinn!

Toll, dass es bei ITsUnacceptable anscheinend geklappt hat. Ist ein Glücksfall!

Wen die Blondierung daneben geht, sowie auch bei dieser Userin, dann rennst du u.a. gelb herum. Hast du "Glück", dann gleichmäßig. In 99% der Fälle siehst du aus wie ein gelb gescheckertes Kaninchen - cooler Anblick. Aber es ist ja erstens Winter und zweitens Trend, dass man seine Mütze ständig auf hat...

Somit hat man es wenigstens am Kopf immer warm.-

Selbst ein Profi muss bei dunkler Ausgangshaarfarbe wahrscheinlich mehrere Male blondieren, damit sie mal weiß/heller werden. Dann erst kann grau drüber.

In fast allen Fällen hilft Silbershampoo nur mäßig.

Du kannst in ein Friseurbedarfsgeschäft gehen, dich vor Ort beraten lassen. Auch die Produkte dazu kaufen. Qualität hat halt dann seinen Preis.

Wenn es überhaupt klappt, dann möchte ich nicht an deiner Stelle stehen, wenn in spät. 3 Wochen der erste sehr dunkle Nachwuchs zusehen ist.

Diesen dann so aufzuhellen, dass es zu einem harmonischen Übergang kommt, ist die nächste Herausforderung...

Jedoch wirst du nach einiger Übung, wenn du dann noch Haare am Kopf hast, die Übung dafür bekommen.

Also auch wenn du es selber machst wirst du wahrscheinlich 1-2 Wochen (besser ist natürlich mehr Abstand lässt, als 2w.) gelb rum laufen, aber damit es nicht so schlimm wird empfehle ich erstmal blondierpulver und Creme (max 6%) aus dem Friseurbedarf.

Dazu fanola silberschampoo damit das gelb nicht so schlimm wird und auch zum Schluss zu einen schönen weiß grau wird.

Und viele vitamin und Keatin Kuren/shampoo für die Haare damit die nicht komplett austrocknen.

Wie du siehst hab ich selbst grau/Silber Haare und bin von Natur aus schwarz, übertreibt es nicht und lass dir dabei viel Zeit wie möglich. Wer will schon Silber Haare haben was voller spliss und die Hälfte abgeschnitten werden muss. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung