Wie fändet ihr es, wenn ihr einem Freund/einer Freundin Geld für ein Begräbnis gebt und er/sie spendet es?

4 Antworten

Sehr ärgerlich. Wenn diese Person das Geld braucht, warum spendet diese das? Besonders mies wenn man selber wenig zur Verfügung hat, dann noch aus den letzten Ecken etwas Geld holt, und dann spendet die Person das Geld, das eigentlich für sie gedacht war. Einfach ehrenlos...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Ich käme mir, ehrlich gesagt, wohl auch angeschmiert vor (ohne die genauen Umstände zu kennen).

Vermutlich hat der Freund/die Freundin mehr Geld eingesammelt, als benötigt. Wollte den Restbetrag dann aber nicht persönlich einstecken.

Bestimmt war das gar nicht böse gemeint, der Freund/die Freundin hat da allerdings wohl sehr unüberlegt gehandelt.

Wenn Geld für eine Spende gesammelt wird, wird das vorher normalerweise in der Zeitung geschrieben, ober mündlich mitgeteilt.

Dass er Dein Geld, das eh schwer zusammen gespart ist, einfach spendet, ohne Dich vorher zu fragen ist nicht in Ordnung.

Er hätte es Dir zurück geben können, denn Dir fehlt es. Du hätest dann einen Blumengruss gekauft.

Apokalypse2020
Fragesteller

Von dem Begräbnis stand nichts in der Zeitung. Und das Geld wurde noch am Todestag übergeben. Da war von einer Spendensammlung noch keine Rede.

Nicht gut. So war das nicht gedacht.