Maturaball: Wie viel Geld geben Sponsoren im Schnitt?

3 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Sponsoren für einen Ball bittet man nicht nur um Geld, sondern auch um Sachspenden. (Getränke, Essen, usw.)

Wenn man das ganz gut anstellt kann man leicht 50% der gesamten Ballkosten so finanzieren.

Und was Sponsoren wollen, brauch ich dir eh nicht sagen ;)

LG

Kann man so sporadisch nicht sagen. Am besten E-Mail schreiben und fragen. Die meisten Firmen/Banken etc. sind es gewohnt, dass Maturanten fragen ob sie etwas spenden/sponsern.

Natürlich muss der Sponsor auch einen Nutzen daraus ziehen, beispielsweise wird er dann beim Ball erwähnt oder auf einer Leinwand gezeigt. Das muss auf jeden Fall ausgemacht werden.

Fragen kostet ja nichts. :)

Findet erst mal Sponsoren und seit über jeden EUR dankbar.

Und fragt Euch vorher: Was hat der Sponsor für einen Nutzen, wenn er uns was Geld gibt?

Kein Nutzen = kein Geld