Maturaball - Aufteilung der Einnahmen?

2 Antworten

Das ist unfair. An meiner Schule bekommt jeder das gleiche, da auch jeder das selbe investiert hat.

Wirf doch mal folgenden Vorschlag in den raum:

Erst werden ALLE Kosten abgerechnet.

Der Überschuss dient dann entweder der Anschaffung etwas Sinnvollem, was der ganzen Schule nützt (zB Tischtennisplatte auf dem Pausenhof) oder es wird em örtlichen Tierheim gespendet in voller Höhe.

Soll heißen, dass weder das Komitee noch sonst wer Geld erhält.

XXsadXX  27.01.2023, 17:41

Warum sollte man das Geld spenden oder der Schule geben ? Davon hat keiner etwas von den Beteiligten

Dea2019  28.01.2023, 10:03
@XXsadXX

Genau darum geht es doch!

Die Beteiligten sind schlicht geldgeil und können sich nicht einigen, wer wieviel bekommen soll.

Also wird gespendet für einen guten zweck und die "geldgeilen" Beteiligten bekommen alle das selbe: NIX (an Geld)...und ein gutes Gefühl etwas gespendet zu haben.

Wenn das vorher bekannt wird, würdest du dich wundern, wie viele dann überhaupt noch bereit sind, bei Vorbereitung und Durchführung des Abschlussballs zu helfen: In der Regel NIEMAND.