Welche ist/war eure Lieblingstextsorte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zusammenfassung 36%
Erörterung 21%
Textanalyse 21%
Leserbrief 14%
Kommentar 7%
Meinungsrede 0%
Textinterpretation 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Erörterung

Ich find Erörterung und Zusammenfassung ganz nett.Allgemein sind aber alle Texte eigentlich relativ einfach.Weiß nicht wieso so viele Probleme immer mit Texten haben.Deutsch war schon immer einer meiner besten Fächer.

DoctorInge
Fragesteller

Bei mir auch. Ich stehe momentan auf einer 1 und die Lehrerin schwärmt nahezu immer von meinen Aufsätzen.

Zusammenfassung

Mit Abstand, leicht, einfach und simpel und in der Regel geht das auch relativ schnell.

Textanalyse

Bei uns hieß/heißt es aber Textgebundener Aufsatz (TGA)

Zusammenfassung

Neben Erörterung das einzige was ich im Deutsch unterricht gut konnte

Ich hasse alles davon abgrundtief