Was macht für euch einen schlechten Lehrer aus?

9 Antworten

Moin.

Für mich ist ein Lehrer ein „schlechter“ Lehrer, wenn er nicht auf die Schüler eingeht. Wenn ein Schüler z.B. eine Aufgabe nicht versteht und deswegen drei mal nachfragt, dann ist das halt so, dafür gibt es Lehrer.

Was auch nicht optimal ist, wenn ein Lehrer z.B. zu schnell ist und die Schüler deswegen nichts verstehen.

Und was nicht fehlen darf, wenn Lehrer ohne Grund zu spät zum Unterricht kommen.

Gut, dass ich all das nie erlebt habe.

LG

Hallo,

Das sind die Kriterien, die für mich einen schlechten Lehrer ausmachen:

1. Inkompetenz - kann den Stoff nicht richtig vermitteln.

2. Unfaire Benotung

3. Respektlosigkeit

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er oder sie kann nicht gut erklären.

Das ist ja das Wichtigste bei einem Lehrer.

Danach kommen erst Disziplin und Sympathie.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Lehrer due mit Schüler argumentieren Lehrer die Respekt los sind Lehrer due nicht gut erklären können Lehrer die Fragen nicht richtig beantworten sind Alles schlechte Lehrer meiner Meinung nach

Ein schlechter Lehrer wird entweder seinem Bildungs- oder Erziehungsauftrag nicht gerecht. Oder schlimmstenfalls beides.