Wie fändet ihr das ein fullface helm im Straßenverkehr zu tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du das, aber die Blicke sind dir sicher. Ich trage auch hin und wieder meinem Fullface auf dem Bike auf dem Weg in den Bikepark, doch die Leute schauen einem schon entgeistert an. Ich finde es nicht sehr angenehm mit den Fullface im Strassenverkehr zu fahren da die Sicht eingeschränkt ist. Vor allen wenn ich noch den Genickschutz darunter trage ist es nochmals schwiriger, da der Helm das Gehör und die Sicht einschränkt, und der Neck Protecktor den Blick zurück.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich auf Wanderwegen unterwegs bin wird man mit dem Fullface als Raudi angeschaut was mit den Openface nicht der Fall ist.

Als Fußgänger eher seltsam, auf dem Motorrad dagegen nicht ungewöhnlich.

Warum sollte man sich das als Fahrradfahrer im Stadtverkehr antun?