Wie exportiere ich Gebäude von Sweet Home 3d nach Unity, ohne dass die Texturen der Gebäude verschwinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gebäude von Sweet Home 3D nach Unity zu exportieren und dabei die Texturen zu erhalten, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Sweet Home 3D und laden Sie das gewünschte Gebäude.
  2. Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Exportieren".
  3. Wählen Sie das Dateiformat "OBJ" und speichern Sie die Datei an einem beliebigen Speicherort.
  4. Öffnen Sie Unity und erstellen Sie ein neues Projekt.
  5. Ziehen Sie die exportierte OBJ-Datei in das Assets-Fenster von Unity.
  6. Wählen Sie die OBJ-Datei und stellen Sie sicher, dass die Option "Importieren von Materialien" aktiviert ist.
  7. Klicken Sie auf "Importieren", um die OBJ-Datei in Unity zu importieren.
Knuffelmuffe219
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage und zwar wo finde ich die Option "Importieren von Materialien"? Das wäre der einzige Schritt, der mir noch fehlt