Wie Ex nach zweiter Chance fragen?

5 Antworten

Bei dir sind noch tiefe Gefühle für sie vorhanden, darum ja frage sie, kläre dies für dich. Im besten Fall kommt ihr wieder zusammen.

Es mag aber auch durch aus sein, dass sie dich einfach als wunderbaren Freund an ihrer Seite haben möchte und dann musst du entscheiden, ob dies für dich gut ist oder es dich einfach nur fertig machen würde.

Darum ist es sehr wichtig, dass du dies für dich klärst, da die Klarheit, selbst wenn sie nicht nach den eigenen Wünschen ausfällt, allemal besser ist als in der Hoffnung gefangen zu bleiben.

Ich glaube auch, dass es nicht darauf ankommt wie du fragst, sondern bloss dass du sie fragst...

Auf jeden Fall drücke ich dir den Daumen, dass es so kommt, wie du dir dies wünschst....darum viel Glück und vergiss nicht, du kannst nur gewinnen und nichts verlieren ausser einer unerfüllten Hoffnung.

Besser gar nicht. Was ein mal so auseinander bricht wird es wieder tun. Klar, "Wir machen es diesmal besser" kann eine Parole sein aber das klappt in der Regel nicht. Und nein, man ist wahrscheinlich keine Ausnahme.

Keine Gefühle mehr?! Wollten wir im trüben Fischen und das hat nicht geklappt? Lass dir keine Hörner aufsetzen...

Kabeltante1266  21.11.2016, 10:30

Wer sagt, dass eine Beziehung nicht auch mal eine zweite Chance bekommen sollte? Bei mir z.B. hat das sehr gut geklappt, nachdem wir beide nach einer längeren Pause gemerkt haben, wo die Fehler lagen und was wir verloren haben....

Frege46789  21.11.2016, 11:46
@Kabeltante1266

Hey Kabeltante,

ich schließe es nicht aus aber das ist ein 1/10.000 Ding. Ich mein der Grund war ja eben kein Streit, keine Überreaktion sondern: Die Gefühle sind nicht mehr da. Klar, wenn ich dann wieder auf'm Markt bin und feststelle ich mag nicht alleine sein, dann kann der Weg zum Partner natürlich einfach erscheinen.

Aber: Das ist oft ein Spiel mit der Zeit, bis die Gefühle wieder erlischen. Und dann steht man wieder vor zerbrochenem Porzellan.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger und zurückhaltender.

Sie machte Schluß. Folglich würde ich an deiner Stelle abwarten, was diesbezüglich konkret von ihr kommt.
Ich würde gar keine Anstalten dazu machen.

Du kannst ja für dich selbst entscheiden, ob du das mit ihr ausschließlich auf freundschaftlicher Basis gemeistert bekommst, um auf eindeutige Zeichen und Aussagen und vor allem Handlungen zu warten.

Und warum gehst du so heftig in die Offensive? Eilt was? Ungeduld? Irgendwelche Bedenken damit, wenn du dir Zeit mit allem lassen würdest?

Weiter finde ich, dass du alles überhaupt gar nicht ansprechen müsstest, denn alles könnte sich auch gut und gerne ohne Worte ergeben.

Und mal Hand auf's Herz!:
Könntest du ihr wirklich erneut vertrauen?
Oder kommt deine Eile etwa von Ängsten davor?
Und willst du wirklich eine zweite Chance? Bist du dir ganz sicher?
Und ihre Worte zu ihren Gefühlen dir gegenüber, ich mein, die müssen doch Spuren (von Verletzung?) bei dir hinterlassen haben - oder?

Gut, andererseits kann es schon möglich sein, dass sie nun anders über alles denkt, denn der Mensch kann schon mal nur über den Verlust oder Verzicht begreifen, was er wirklich will.

Aber solltest du nicht doch umsichtiger und bedachter vorgehen, auch, um dich selbst zu schützen und wert zu schätzen, auch, damit das dann andere ebenso dir gegenüber tun können?
Oder kann man / sie  mit dir machen, was sie will?

Vorsicht, wenn du es zu sehr willst! und das Gegenteil davon nicht akzeptieren willst!
Denn damit wirst du schnell zum Spielball!

mach es von der Situation abhängig. Gefühle plant man nicht.

Lass es doch bei dem unbeschwerten Zusammensein !

Genießt die " Leichtigkeit des Seins "......