Wie esst ihr am liebsten eure Bratkartoffeln?

11 Antworten

Röstaroma, am besten sind immer die auf dem Boden. Je nach Laune dicker (innen fluffy) oder schmaler (cruchycrunch) Gute Dosis Salz und Pfeffer. Ei Sunny side up mit flüssigem, und somit cremigem, Gelb. Wenn das an den Seiten auch Röstung hat ist das perfekt. Rührei ist nicht so mein Ding, ich mags gerne auch mal matschig. Das intensivere schmeckende Gelb wird so auch gekillt

Geht einfach so, aber da reicht Ketchup (geht eh fast immer auf fast alles) oder cool mal mit Apfelmus drüber.

Immer Standard Speck-Zwiebel ist imo öde. Zu Kartoffeln passt eh alles. Aber wirklich alles

Grobbeldopp  19.01.2024, 11:29

Ketchup und gebratene Kartoffeln ist ein Match made in heaven.

Nur halt gar nicht viel, nur so ein klein bisschen.

Bei mir kommen zu den Bratkartoffeln immer Speckwürfel und Zwiebeln.

Ei macht meine Oma immer rein und das ist auch recht lecker, mir aber persönlich meistens too much. Ich mache mir dann lieber ein Ei separat.

Hi

Ich nehme gern gleich von Anfang an Wurzelgemüse dazu, also meistens Karotten oder auch Sellerie, Petersilienwurzel oder Pastinak. Zu den rohen Kartoffelwürfeln. Dann mit ca. 50% der Zeit Pfannendeckel drauf 50% ohne Deckel.

Dann wenn sie fast fertig sind kommt ein Bund Frühlingszwiebeln und etwas Majoran gnadenlos drüber und ein Spiegelei und a bit Ketchup oder Siracha und etwas Chillieflocken dazu. Ein Klecks Schmand oder Joghurt und Pfeffer darüber.

Sollte sich unter das Spiegelei versehentlich eine gebratene Scheibe Leberkäs verirren dann stoß ich den nicht vom Tellerrand.

Hummingbird666
Fragesteller

Ich auch nicht😋😁

Heyy, ich esse sie gerne mit Schinken, am Liebsten in meiner Praxis zur MIttagszeit ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung