Esst ihr gerne Wurstsalat?

Esst* an alle die rummeckern

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kann man essen, aber nicht mein Lieblingsessen 39%
Ich liebe Wurstsalat 35%
Ich hasse Wurstsalat 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse Wurstsalat

Frei nach einem Film:
Man kann davon leben, aber er schmeckt beschissen.

Ich liebe Wurstsalat

aber nur wenn ICH ihn selber mache, so es mir eine verstorbene schwäbische Freundin beigebracht hat.

Schweizer Wurst- Käse Salat 😋

Sorry aber ihr Deutschen könnt keinen Wurstsalat 🤮

blacksheepkills  05.07.2022, 13:39

...sagt der, der erst Käse benutzen muss, damit der Salat schmeckt :)

SharkAttack88  05.07.2022, 13:43
@blacksheepkills

Den man nicht essen kann 😂 hier kann man auch den Wurstsalaz ohne Käse essen und ist dann noch tausendmal besser.

blacksheepkills  05.07.2022, 13:46
@SharkAttack88

Blöd nur, dass man dafür deutsche Wurst braucht. Oder nimmt der Schweizer Hundefleisch dazu? Soll ja auch so eine Delikatesse sein.

SharkAttack88  05.07.2022, 13:59
@blacksheepkills

Deutsche wurst? Wir machen den Wurst Käse Salat oder ebe auch nur Wurstsalat aus Schweizer Fleisch nennt sich Cervelat das was ihr nicht könnt. Da hat es KEIN Deutsches Antibiotikafleisch drin.

Honeysuckle18  05.07.2022, 16:45
@SharkAttack88

Eure "Diskussion" finde ich aber reichlich albern - "wer kann was besser ?"

Geschmäcker sind verschieden :

Viele schwören auf die fränkischen Spezialitäten wie z. B. Bratwürste, Schäufeli, Haxn, Knödel oder Biere - andere bevorzugen eben was anderes...

Gleich persönlich zu werden, ist unreif !

Honeysuckle18  05.07.2022, 16:48
@blacksheepkills

"SharkAttack88" hat wohl ein pérsönliches Problem mit meinen Kommentaren - schon der 3. seit gestern, den er (oder sie) löschen ließ (warum auch immer...;)

Warum diese Albernheiten, wer etwas "besser" kann als andere ?

Geschmäcker sind verschieden - is(s)t doch auch gut so !

Viele Leute lieben die fränkische Küche - mit den Bratwürsten, den Knödeln, den Schäuffele und Haxn, und nicht zuletzt mit den fränkischen Biersorten...

Andere bevorzugen eben Anderes - so what ??

Diese "Diskussion" kann jedenfalls nicht zielführend sein !

SharkAttack88  05.07.2022, 16:49
@Honeysuckle18

Ich lies keine Kommentare löschen auch gestern nicht. Ich kann sehr wohl mit sowas umgehen. Aber hauptsache schon urteilen bevor man nicht weiss was sache ist DAS ist typisch deutsch ✌️

SharkAttack88  05.07.2022, 16:51
@Honeysuckle18

Urteilst du immer ohne hintergrundwissen? Solltest mal über den Tellerrand denken aber das kannst du wohl nicht...

SharkAttack88  05.07.2022, 17:00
@Honeysuckle18

Mhm deswegen Urteilst du auch gleuch obwohl du keine Ahnung hast. Aber wie schon gesagt das ist nichts neues bei dem deutschen Volk.

blacksheepkills  06.07.2022, 06:49
@Honeysuckle18
Eure "Diskussion" finde ich aber reichlich albern - "wer kann was besser ?"

Sollte sie doch auch sein :)

Ich habe da jetzt keine bösen Absichten erkannt oder selbst gestreut. Ich dachte wir nehmen uns nur ein wenig auf den Arm?

Honeysuckle18  06.07.2022, 15:44
@blacksheepkills

Letztendlich geht das "Thema" - wieder mal - über den (buchstäblichen) Rücken der Tiere hinweg...

Kann man essen, aber nicht mein Lieblingsessen

Wenns nichts anderes gibt, geht auch das, aber ich bin allgemein kein großer Fan von Würsten, schon gar nicht von Fleischwurst. Zu viel Essig in meinem Essen mag ich aber auch nicht, da muss man schon die richtige Menge treffen.

Hier ists aber eher das viele Salz und Fett, was ich überhaupt nicht (v)ertrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Kann man essen, aber nicht mein Lieblingsessen

Vurstsalat mag ich ab und an mal:

Mit Seitanwurst oder Lupino, Zwiebelscheiben, Essiggurken mit etwas Sud, Senf mittelscharf und süß, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und etwas geräuchertes Paprikapulver sowie wenig Essig, Wasser - und eine Prise Zucker zum Abrunden...

Nach Gusto auch frischen Schnittlauch - dazu frisch gebackenes Brot...;)