wie erzieht ihre kinder, alles erlauben oder mit grenzen?

2 Antworten

Ich bin auch Mutter von 3 Kindern

Mich sehe ich tatsächlich eher lockerer.

ABER zb jetzt hat meine Große eine Phase da befolgt sie zuhause und in der Schule kaum Regeln da haben wir als Eltern beide jetzt gesagt KEINE MEDIEN mehr bis Besserung eintritt.

Ich finde es schon wichtig an gewissen Punkten Grenzen zu setzen das brauchen die Kinder.

Wenn die Kinder ohne Zocken ausflippen dann muss sie hart sein siendarf nicht nachgeben denn dieses ausflippen ist ein Zeichen davon dass die Kinder viel zu viel Medien konsumieren.

biggi2022
Fragesteller

so denke ich auch

Ich denke, dass logische nachvollziehbare Grenzen notwendig sind. In der Schulzeit sind die Grenzen relativ fest, in den Ferien kann man auch mal ein bisschen großzügiger sein. Das muss dann aber alles entsprechend kommuniziert und ausgehandelt werden.