Wie erstellt man ein animiertes bild auf open office?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Animierte Bilder werden mir Office.Programmen normalerweise nicht erstellt, sondern z.B. als animierte GIFs in Textdokumente eingebunden.

Wenn man eine Präsentation erstellen möchte, so kann man dabei allerdings einfache "Animationen" wie Bewegungspfade für erscheinende oder verschwindende Objekte, Aufblitzen etc. einstellen. Zu den entsprechenden Optionen gelangt man, wenn man einen Rechtsklick auf das zu animierende Objekt macht und dann "personalisierte Animation" (heisst bei Dir eventuell leicht anders) auswählt.

Wenn Du ein animiertes GIF erstellen willst, so hilft Dir viellecht "Gifted Motion" weiter:

http://www.heise.de/download/giftedmotion-1155868.html

YesNoMaybe1
Fragesteller

dankeschön