wie erstellt man cartoons wie family guy oder south park.? braucht man dafür eine spezielle app? oder programm?

3 Antworten

Im Grunde kannst Du das komplett mit Papier und Stiften machen. Echte Kreativität braucht keine App.

Nudelholz172  09.10.2022, 15:19

Ein Daumenkino😉

MeinNeuerName  09.10.2022, 15:26
@Nudelholz172

Ja, so kann man auch anfangen. Zumindest die Idee und das grundsätzliche Konzept kann man damit testen/demonstrieren.

Wenn man dann die Charaktere hat, das Setting und so weiter, kann man erst mal ein Storyboard machen, vielleicht auch mehrere. Dann kann man sich überlegen, ob und wie man es animiert.

Leute neigen inzwischen leider dazu, zuerst mal für alles eine App anzuschaffen, ohne dass sie eine substanzielle Idee haben, und zu hoffen, dass die App das dann schon für sie richten wird.

Das ist aber dann in aller Regel nicht so.

Ein Programm ja, meistens Adobe Animate, ein ganzes Team an Zeichnern, Storyboardern, Geld, Equipment und JAHREN Zeit.

Oft werden Schlüsselpositionen der dargestellten Figuren und Objekte händisch gezeichnet, und mit einem "tweener" aus diesen dann die Zwischenpositionen und Bewegungsabläufe per Computer erzeugt.