Wie erstelle Ich ein Diagramm vom Stromverbrauch der letzten 5 Jahre?

1 Antwort

Hallo,

Also dafür würde ich MS Excel verwenden

Zunächst ist das Zahlenmaterial tabellarisch aufzubereiten

Wichtig sind Jahr, KWh, Preis in€

Die Jahre würde ich nebeneinander in einer Zeile eingeben, KWh und Preis in 2 Spalten aüber

Am einfachsten wäre, wenn du eine Tabelle erstellst, kopiert auf ein neues Blatt und 2 einzelne Diagramme erstellst.

So in etwa stelle ich mir das vor

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Diagramm)
funishment
Fragesteller

Ist es denn nicht möglich beide Zähler in ein Diagramm zu integrieren? Die Jahreszahl unten gefällt mir, der kWh Verbrauch links auch, aber wo sind die Preise?

heizfeld  30.04.2021, 18:44
@funishment

Die Preise könnte man auch unter das Jahr schreiben.

Ja, wie beide Zähler darstellen? Jeweils nebeneinander für ein Jahr?

Natürlich geht das auch nebeneinander

funishment
Fragesteller
@heizfeld

Hab nochmal eine Skizze nachgeschoben, brauche eine Anleitung um es genau so oder sehr ähnlich hinzukriegen.

heizfeld  30.04.2021, 19:39
@funishment

Ja, das macht der Diagrammgenerator von Excel. Die Tabelle mit Zahlenmaterial muss erst erstellt werden, dann geht es flink.