Frage von HumansEcho, 21

OpenOffice Calc Diagrammbeschriftung als Prozentwert?

Ich habe bei OpenOffice ein simples Kreisdiagramm erstellt und die Datenbeschriftungen hinzugefügt. Das Problem: Wenn ich sie formatieren möchte, so dass sie mir als Prozentzahl angezeigt werden, funktioniert das schlichtwegs nicht. Wir brauchen das Diagramm dringend für eine Präsentation, also hoffe ich, dass jemand das Problem lösen kann. ^^

Antwort
von DonCredo, 15

Hi! Hoffentlich nicht zu spät: Klicke einmal links auf das Diagramm und dann einmal rechts. Im folgenden Kontextmenü findest Du die Option "Datenbeschriftung formatieren ...". Dort kannst Du "Wert als Prozentwert anzeigen" anhaken und per Schaltfläche noch die Kommastellen bestimmen. Achtung: ggf. nach drn Haken bei "Wert als Zahl" wegnehmen. Gruss Don.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community