Wie ersetzt man Schmalz beim Kochen?

2 Antworten

beim ersetzen von Schmalz durch Butter oder Margarine muss man beachten, dass Schmalz reines Fett ist. Butter und Margarine enthalten bis zu 18% Wasser.

Das Schmalz kannst du durch pures Öl (Raps, Sonnenblume, Diestel usw.) ersetzen. Das funktioniert natürlich nur wenn´s egal ist, ob das Fett fest oder flüssig ist.

Ich denke, man kann auch Butter verwenden ;-)

Possi  13.06.2012, 16:25

bin mir aber nicht zu 100% sicher ;-)

RubberDuck1972  13.06.2012, 17:36
@Possi

Das funktioniert nicht immer. - Auch nicht umgekehrt (z. B. beim Kuchen backen), nämlich Butter/Margarine durch Schmalz ersetzen. Weil Schmalz pures Fett ist. Butter und Margarine enthalten i.d.R. zwischen 15% und 18% Wasser. - Das ist bei den Backrezepten schon mit einkalkuliert.