Frage von ferdinand200, 22

In welchem Laden kann man Elektronische Ohrenreiniger kaufen?

Ich möchte den Schmalz in den Ohren mit einem dieser Geräte raussaugen. Kennt ihr irgendwelche Läden wo man sowas kaufen kann =Saturn/Media Markt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoKiki2, 18

die dinger bringen ncihts, da du die verstopfung nciht gezieltz lösen kannst. wenn du 2 studnen lang im ohr rumstochern würdest dann könntest du glück haben und die richtige stelle treffren. dir bleibt keine andere wahl als zum HNO arzt zu gehen.

Kommentar von ferdinand200 ,

Die Dinger bringen wirklich nichts. 

Kommentar von CocoKiki2 ,

ach haste es getestet? aber danke für die hilfreichste antwort. habe mich gefreut.

Antwort
von peppi4, 16

Für mich persönlich war das eine unangenehme Geschichte. Bei meiner Ohrenentzündung wurde das vom HNO Arzt gemacht. De macht es dir kostenlos und professionell. Zuhause braucht man das nicht unbedingt, man soll das auch nicht so oft machen. Tipp vom HNO: Wattestäbchen nur selten nutzen, dadurch wird der Schmutz nach innen gedrückt.

Antwort
von Merlin19, 13

Das würde ich normal vom HNO Arzt machen lassen. Dauert 5min und wird professionell entfernt.

Antwort
von LotteMotte50, 12

Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, geh mit diesem Problem lieber zu einem HNO Arzt