Kann Milchpulver Kochsahen ersetzen im Notfall beim Kochen?

2 Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas bei rauskommt, was halbwegs schmeckt.

Und was für ein Notfall soll das überhaupt sein, wo man unbedingt etwas mit Sahne kochen muss, ohne diese zeitnah in einem Supermarkt zu kaufen? Entweder das Rezept abwandeln auf etwas ohne Sahne oder eben warten, bis es wieder Montag bis Samstag von 7-21/22 Uhr ist und überall diverse Supermärkte geöffnet sind...

Dir fehlt definitiv Milchfett für die Cremigkeit, das kann eigentlich nicht funktionieren. Selbst wenn Du ein Vollmilchpulver + Wasser mit 4% Fett hast, fehlen Dir immer noch 26% bis zur Sahne. Und auch wenn Du eine Kochsahne mit noch weniger Fett normalerweise nimmst, wird sich niemals das gleiche Endergebnis einstellen.