Wie errechnet man sich den Durschnitt seines Zeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wert aller Noten durch Anzahl der Noten.

Also 3 x die 3 gleich 9 plus 4 x die 2 gleich 8 plus 1 mal jeweils 1, 5 und 6 gleich 12

Wären insgesamt 29 und das durch 10 Noten geteilt: Herzlichen Glücklich, dein Durchschnitt liegt bei 2,9.

Mariewolff1011
Fragesteller

Vielen Dank aber mein Durchschnitt ist zum Glück 1,3😳

Du musst alle Noten zusammenrechnen (sehr gut = 1; gut = 2 usw.) und durch die Anzahl aller Fächer teilen. Das war's eigentlich schon :-)

Zuerst addierst du alle deine Noten und teilst diese Zahl dann durch die Anzahl an Noten, dann erhältst du deinen Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Alle Noten addieren dividiert durch die Anzahl der Fächer