Wie ernst meinen Männer so eine Aussage?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil er nicht der Romantiker in Persona ist, dir nicht ständig schmeichelt oder Freund der grossen Worte ist, hat sein Geburtstagsbrief an dich, eine grosse Bedeutung.

Er liebt dich sehr und fühlt sich bei dir zu Hause und das meint er ganz sicher ehrlich. Anders als Romantiker, die einfach ihr ewig gleichen Sprüche haben, mit denen sie bei niemandem geizen. Denn sie wissen genau welche Register sie ziehen müssen und tun dies dann schon fast langweilig präzise, wie eine Schweizer Uhr. Ganz egal wer grad die Trägerin davon ist.

Anders dein Freund, der damit relativ sparsam, dafür aber, wenn er es mal tut, total ehrlich meint. Wort für Wort, wie es da steht, nur an dich gerichtet, du seine Liebste, die er sehr schätzt und sich nichts besseres vorstellen kann, als dich an deiner Seite zu haben, wo er so sein darf, wie er ist.

eisblume2625
Fragesteller

Das ist sehr schön gesagt danke dir

Prinzessle  17.03.2022, 09:51
@eisblume2625

Es ist nur die Wahrheit. Auf seine Worte kannst du dich immer verlassen. Du bekommst sie nicht täglich, wöchentlich oder monatlich zu Hauf.

Aber was hat man von zwar farbenfrohen und auch schönen Kieselsteinchen, da ist es doch wertvoller ab und zu einen Rubin zu erhalten, der nur für dich bestimmt ist, weil du sein Brillant bist.

Geniesse es einfach, denn du hast dir diesen edlen Rubin verdient, er wuchs in seiner Liebe zu dir heran und darum schenkte er ihn dir.

Prinzessle  18.03.2022, 13:29
@eisblume2625

Danke für den Stern, er wird sicher auch euch den Weg leuchten, um einfach, egal was ist oder kommt, gemeinsam über alle Wellen zu surfen. Dessen bin ich mir gewiss.

Anyone100  18.03.2022, 11:39

genauso würde ich das auch deuten. :-)

Prinzessle  18.03.2022, 13:33
@Anyone100

Smile, bist du auch schon so ein älteres Semester, wie ich ? oder nur schon sehr viel früher klüger geworden?

Anyone100  18.03.2022, 20:43
@Prinzessle

leider das Alter ...seufz, doch habs bis heute nicht wirklich mitgekriegt. Bin im Kopf und im Herzen höchstens halb so alt. Alles Gute Dir und beste Grüsse aus Wien

Prinzessle  19.03.2022, 04:34
@Anyone100

Das ist doch die Hauptsache, dass man sich vital fühlt, auch wenn die Lenze zunehmen. Dir auch alles Gute mit lieben Grüssen aus Bern.

Jeder hat im Alltag auch seines.

Er kann lieben. Und für deinen Geburtstag hat er mal all seines vergessen, kam innen ganz in Ruhe und er schrieb dann aus der Kraft, die in uns die Liebe ist, [was die Geschichte Jesus bedeutet, auch Gott, was auch AgapeEnergie ist, oder der Innere Meister (ist alles dasselbe)].

Ihr beide SEID gleich hohes Geistwesen. Das gibt seine Schwester dir kund, dass du auch ihm in Liebe gibst, dass er nun echt, authentisch, selbst, sich sicherer ist.

Das Problem sind in der Gesellschaft die vielen Irrtümer. Viele bleiben deshalb in den Trieben hängen, wollen Vorteile haben, haben Angst in Liebe, zum besten Gelingen zu geben. Wollen Liebe bekommen u minimieren sie deshalb auf Sex und Konsum.

Geben, was dem anderen gönnt und hilft, verantwortungsbewusst, ist Liebe. Gegenseitig. Das tut ihr. Ihr lernt auch voneinander, wachst, reift aneinander.

Hol ihn öfter in die Innere Ruhe, die Kraft, Gott. Die Herzintelligenz, statt dass er denkt. Denn im Denken kommt nur die von 2 bis 8 erlernte Konditionierung, Angst und Unsicherheit.

Auch wenn du dies nicht ganz verstehst. Sei wie du bist, gib, gönn, nimm was du bekommst ohne Angst, ohne Zweifel. Du hast es dir ja verdient.

Das kann keiner beurteilen.

Zum einen wegen der Frage an sich. "Wie ernst meinen Männer so eine Aussage?" Das Problem an der Frage ist nämlich, dass man das gar nicht so verallgemeinern kann. Denn so wie wir weiblichen Personen unterschiedlich sind, so sind das natürlich auch Männer. Da gibt es wie bei uns ehrliche und unehrliche.

Aber ich vermute, es ist ehrlich gemeint. Wenn jemand normalerweise nicht so gut Gefühle zeigen kann, aber das dann tut, sollte man das ernst nehmen. Schließlich ist das für solche Menschen, eine große Anstrengung

Man sollte nicht alles hinterfragen. Auch das kann eine Beziehung belasten. Nimm es doch als ernst gemeinte Liebeserklärung.

Manchmal macht man es sich einfacher, wenn man die Komplimente nicht in Frage stellt. Glaube an dich selbst und an deinen Partner.

Alles Gute nachträglich übrigens! Ich hatte gestern auch Geburtstag. :)

eisblume2625
Fragesteller

Haha wie lustig alles gute nachträglich