Einsam und Liebeskummer?

7 Antworten

Es tut mir sehr Leid, aber sie hat von Anfang an nur mit dir gespielt :( Sie nutzte dich nur als Lückenbüßer und zum Ego puschen. Geliebt hat sie dich leider nie. Nicht einmal für dich geschwärmt.

Du solltest versuchen mit ihr abzuschließen und dir klar zu machen, dass sie dich mies behandelt hat.

Du wirst dich irgendwann neu verlieben und die Richtige finden. Sie ist es aber nicht.

Ich verstehe definitiv deine Gefühle und verstehe auch, dass die Sache mit deiner potentiellen Freundin sehr schwer ist/gewesen sein muss. Aber ich bin der Meinung, dass es auf keinen Fall mehr einen Sinn macht, ihr noch hinterher zu laufen, wenn sie solche Dinge tut, von denen sie weiß, dass sie dich verletzen. Wenn man für eine Person viel empfindet und diese Person dann im Endeffekt nicht zurückgeben kann, was man selbst denkt, ist das oft schmerzhaft. Wahrscheinlich bist du jetzt etwas verzweifelt, was ja auch sehr nachvollziehbar ist, aber es ist wichtig zu wissen, dass es keinen Sinn macht, solchen Personen hinterherzurennen. Irgendwann wird ganz bestimmt die Richtige kommen. Und das klingt zwar manchmal wie ein dummer Spruch, aber ein bisschen Wahrheit steckt da zu 100% drin. Auch nach deinem Abi wirst du bestimmt neue Leute kennenlernen, wie man es damals auch gemacht hat, als man auf eine neue Schule gekommen ist. Also, hak das Thema ab und geh weiter. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber es ist definitiv möglich.

Ich habe meine erste große Liebe auch erst mit 19 kennen gelernt. Sind mittlerweile nicht mehr zusammen, aber diese Zeit werde ich nie vergessen. Und wir haben uns auch ganz zufällig kennen gelernt und es hat einfach sofort gepasst. Du bist noch soo jung und wirst in deinem Leben noch so vielen Menschen über den Weg laufen. Also verzweifel nicht - DIE EINE kennst du vielleicht einfach noch gar nicht!

Und zu dem Thema “ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so empfinden werde” - DOCH, das wirst du! Das kann ich dir ganz feste versprechen. Ich hatte diese Angst zwei Jahre nach der Trennung und dann - schwubbs plötzlich neu verliebt! Auch wieder ganz durch Zufall.

Von deinen Erzählungen her ist sie eh nicht der beste Mensch, also lass sie ziehen. Konzentriere dich auf dich. Mach ein gutes Abitur. Mach Sport. Triff dich mit Freunden.

Und zu letzt: Zeit heilt alle Wunden. (Dummer Spruch, aber es ist wirklich die Wahrheit)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Also ich würde versuchen sie "fallen" zu lassen.. hört sich für mich so an als ob du für sie nur ein Mittel zum Zweck warst bzw sie dich "warm halten" wollte, damit sie nicht alleine ist nachdem sie Schluss mit ihrem Exfreund hatte.

Kopf hoch.. irgendwann kommt die richtige auch für dich :) manchmal braucht die wahre Liebe etwas Zeit zum Reifen :)

Ich hoffe du kommst bald über Sie hinweg, so wie du es beschreibst ist sie nicht die richtige für dich. Du bist ein toller Mensch, siehst gut aus und hast Köpfchen. Du wirst die richtige finden, glaube daran. Alles Gute für dich