Wie ermittle ich den Verkaufspreis meiner Pelzmäntel und Fellsorte? ?

Nerz1 - (Pelze, Nerz) Nerz2 - (Pelze, Nerz) Nerz3 - (Pelze, Nerz) Nerz4 - (Pelze, Nerz) Nerz5 - (Pelze, Nerz) Nerz6 - (Pelze, Nerz) Nerz7 - (Pelze, Nerz) Nerz8 - (Pelze, Nerz)

5 Antworten

Hier die Antwort vom Kürschner:Selbstverständlich dürfen Pelze ganz normal verkauft werden. Ausnahmen wären allenfalls geschützte Arten, wie gefleckte Katzen, für die man eine kostenpflichtige Bescheinigung der Behörde braucht, dass sie vor Inkrafttreten des Artenschutzgesetzes gekauft wurden. Da hilft, wenn Zweifel bestehen, der nächste Kürschner.Nicht helfen kann der Kürschner bei der Ermittlung des Verkaufspreises für Secondhandware, er weiß es schlicht nicht. Wenn bekannt ist, was es für ein Fell ist (ansonsten ebenfalls den Kürschner fragen oder mal bei Wikipedia unter "Pelzarten" nachschlagen!):Ebay aufrufen. Rechts oben "Erweiterte Suche" anklicken. Unter in "Suche einschließen" das Feld "Beendete Angebote" anklicken. Und dann mal verschiedene Suchworte ausprobieren, wie z. B. "Bisammantel". Und sich jetzt nur die verkauften Teile, nicht die noch in der Auktion befindlichen ansehen. Die noch in der Auktion befindlichen, auf die Beobachtungsliste setzen und warten, wie die Auktion ausgeht. Jetzt alle Teile, die dem eigenen Pelz entsprechen vergleichen. Ist mein Teil schöner, neuer, usw. Und dann den Preis entsprechend abschätzen.Das ist meines Erachtens, aus Sicht des Fachmannes, der einzig verlässliche Weg einen tatsächlichen Verkaufspreis zu ermitteln. Vermutlich ist das Ergebnis etwas enttäuschend. Nur besonders hochwertige getragene Pelze, wie Zobel, Nerz, Luchs, Chinchilla erzielen in einem guten und möglichst modischen Zustand einen höheren Preis.Aber viel Erfolg!

Der einzige, der Dir hier eine verläßliche Auskunft geben kann, ist ein Kürschner.

Genau zu einem solchen würde ich gehen, ihm die Stücke zeigen und auf sein Urteil - Pelzart, Preis - vertrauen.

Per Bild kann man keine sichere Auskunft geben, leider.

solche fragen schätzt die community hier nicht so^^

aber gebrauchte pelze sind schwer, eigentlich kauft sich, wer das tragen will, so etwas neu

eddyy999  27.09.2018, 22:43

warum nicht ? würde mich jetzt mal echt interessieren ;D

Pelzmäntel sind derzeit "out" in Deutschland, wegen dem Tierschutz.

Kannst ja mal in einem Pelzgeschäft nachfragen. Alternativ kaufen solche

Pelzmäntel Händler aus den Oststaaten gerne. Würde mal in einer

Zeitung inserieren - der am meisten zahlt bekommt dann das schöne

Stück. Der Preis hängt natürlich in 1.Linie v. der Pelzart ab, und wie so

ein Mantel verarbeitet ist.

Ich würde da mal googeln, ich MEINE mal gehört zu haben das du bei echtem Pelz ein Zertifikat brauchst das der "legal" produziert wurde...