Wie erklären sich Christen dieses Phänomen in der Bibel?

10 Antworten

Ja, das ist das Gleiche wie mit dem Koran.

Über die Jahre hat man ihn verändert, jeder hat seinen Senf dazu gegeben, seine Vorstellungen, seine Vorlieben und seine Abneigungen und das kommt dann dabei raus.

Ist bei der Bibel auch nicht anders.

Der Walvoord-Bibelkommentar erklärt Matthäus 27, 51-53 m. E. recht gut:

"Zum Zeitpunkt von Jesu Tod geschahen drei bedeutsame Dinge. Zuerst zerriss der Vorhang im Tempel in zwei Stücke von oben bis unten. Dieser Vorhang trennte das Allerheiligste vom übrigen Tempelraum ab (Hebr 9,2-3). Die Tatsache, dass er von oben nach unten entzweiriss, war ein Zeichen, dass Gott ihn zerrissen hatte; wäre er von Menschenhand zerrissen worden, hätte der Riss unten eingesetzt. Gott zeigte damit, dass von nun an jeder Zugang zu ihm hatte, nicht mehr nur die Hohenpriester des Alten Testaments (Hebr 4,14-16;10,19-22).

 Zweitens gab es beim Tod Jesu ein starkes Erdbeben, bei dem sogar Felsen zerrissen (Mt 27,52). Der Tod Christi war ein ungeheuerliches, welterschütterndes Ereignis, dessen Widerhall die ganze Schöpfung in Aufruhr versetzte. Das dritte Ereignis wird nur bei Matthäus berichtet: Die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen (Gerechten) standen auf (V. 52) - wahrscheinlich von einer Begräbnisstätte in Jerusalem. Manche Bibelübersetzungen legen die Deutung nahe, dass diese Heiligen auferweckt wurden, als Jesus starb, und nach Jesu Auferstehung nach Jerusalem gingen. Eine Reihe von Exegeten stimmen dem zu. Viele andere sagen jedoch, dass die Heiligen erst nach Jesu Auferstehung auferweckt wurden, denn Christus ist ja der Erstling unter den Toten (1Kor 15,23). In diesem Fall würde die Wendung "nach seiner Auferstehung" zu den Worten "standen auf und gingen aus den Gräbern" gehören. Das ist vom Griechischen her möglich und wurde in manchen Ausgaben auch so übersetzt. Die Gräber taten sich demnach bei Christi Tod, wahrscheinlich bei dem Erdbeben, auf und verkündeten bereits seinen Triumph über den Tod, doch die Leiber der Toten erstanden erst, als Christus auferstanden war.

 Die Heiligen kehrten nach Jerusalem (in die heilige Stadt) zurück, wo sie von Freunden und Familienangehörigen erkannt wurden. Wie Lazarus (Joh 11,43-44), Jarus' Tochter (Lk 8,52-56) und der Sohn der Witwe aus Nain (Lk 7,13-15) wurden sie wieder zu leiblichem Leben erweckt. Manche Forscher vertreten allerdings auch die These, dass sie, wie der Herr, mit verklärtem Leib auferstanden. Nach Walvoord war dieses Ereignis "die Erfüllung des Festes der Erstlinge der Ernte, von dem in 3Mo 23,10-14 die Rede ist. Zu diesem Anlass brachten die Menschen den Priestern eine Handvoll Korn als Zeichen der kommenden Ernte. Die Auferstehung dieser Heiligen nach der Auferstehung Jesu ist ein Zeichen der kommenden Ernte, bei der alle Heiligen auferweckt werden" (Walvoord, Matthäus: Thy Kingdom Come, S. 236)."

Für Gott, der das Universum erschaffen hat, war das doch nur eine kleine Übung...

Warum sollte Markus das auch erwähnen? Die Evangelien sind dazu da, um sich gegenseitig zu ergänzen, damit man das ganze Bild der Ereignisse erhält.

Wen man die Bibel versteht (bzw. verstehen möchte!), ist das auch recht klar.

Wenn man die Bibel aber nur angreifen und schlechtmachen will, wird man die Wahrheit niemals finden. Das ist irgendwie auch logisch, aber auch sehr traurig!

Zayn811183
Fragesteller

Die Bibel ist verfälscht und selbst christliche Gelehrte geben es zu

Davis120  27.02.2022, 11:22
@Zayn811183

Ja, aber nicht so extrem, dass man nichts glauben sollte. Beim übersetzt oder wiederaufschreiben der vorherigen Schriften, werden manche Teile halt etwas verändert. Doch nur weil einer etwas aufschreibt was die anderen drei nicht schreiben ist es nicht gleich falsch. Die anderen könnten es halt als unwichtig bezeichnen oder sonst was

Zayn811183
Fragesteller
@Davis120

,,Ja"

Fertig, es ist verfälscht, da gibt es kein wenig oder extrem

AndreasP87  27.02.2022, 11:26
@Zayn811183

Auch muslimische Gelehrte geben zu, dass die Überlieferung des Koran große Lücken aufweist. Glaubst du ihnen? Nur wenn jemand etwas behauptet, muss es nicht stimmen. Nur weil Matthäus zusätzliches Material hat, beweist garnichts.

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

Nenne mir einen glaubwürdigen muslimischen Gelehrten

Zayn811183
Fragesteller
@Anastasia65

Eben und das tust du wohl nicht, aber Hauptsache Wikipedia anstatt selbst nachzudenken

Zayn811183
Fragesteller
@Anastasia65

Widerlegung des Götzendienstes, Al-Lat und Al-`Uzza

Allah, der Erhabene, tadelt die Götzendiener dafür, dass sie Götzen verehren und sich mit Ihm messen. Sie bauten Häuser für ihre Götzen, die der Ka`bah des Propheten Ibrahim, Allahs Khalil, ähnelten.

(Al-Lat war ein weißer Stein mit Inschriften darauf. Um Al-Lat herum wurde in At-Ta'if ein Haus gebaut, mit Vorhängen, Dienern und einem heiligen Hof drum herum. Die Bewohner von At-Ta'if, der Stamm der Thaqif und ihre Verbündeten, verehrten Al-Lat. Sie rühmten sich gegenüber den Arabern, außer den Quraisch, dass sie Al-Lat besaßen. Ibn Jarir sagte: "Sie leiteten den Namen Al-Lat von Allahs Namen ab und machten ihn weiblich. Allah ist weit entfernt von dem, was sie Ihm zuschreiben. Es wurde berichtet, dass Al-Lat so ausgesprochen wird, weil `Abdullah bin `Abbas, Mujahid und Ar-Rabi` bin Anas berichten, dass Al-Lat ein Mann war, der zur Zeit der Jahiliyyah Sawiq (eine Art Gerstenbrei) mit Wasser für die Pilger zu mischen pflegte. Als er starb, blieben sie neben seinem Grab und verehrten ihn.'' Al-Bukhari berichtete, dass Ibn `Abbas über Allahs Aussage sagte,

Al-Lat, und Al-`Uzza.) "Al-Lat war ein Mann, der Sawiq für die Pilger zu mischen pflegte. Ibn Jarir sagte: "Sie leiteten auch den Namen für ihr Idol Al-`Uzza von Allahs Namen Al-`Aziz ab. Al-`Uzza war ein Baum, auf dem die Götzendiener ein Denkmal und Vorhänge aufstellten, in der Gegend von Nakhlah, zwischen Makkah und At-Ta'if. Die Quraisch verehrten Al-`Uzza. Während der Schlacht von Uhud sagte Abu Sufyan: "Wir haben Al-`Uzza, aber ihr habt Al-`Uzza nicht. Der Gesandte Allahs erwiderte,

Sprich: "Allah ist unser Beistand, aber ihr habt keinen Beistand.") Manat war ein weiteres Götzenbild in der Gegend von Mushallal bei Qudayd, zwischen Mekka und Al-Madinah. Die Stämme von Khuza`ah, Aws und Khazraj verehrten Manat während der Zeit der Jahiliyyah. Sie pflegten die Hadsch zur Ka`bah von der Nähe von Manat aus anzukündigen. Al-Bukhari überlieferte eine Aussage von `A'ishah mit dieser Bedeutung. Es gab noch andere Götzen auf der arabischen Halbinsel, die die Araber ebenso verehrten wie die Ka`bah, neben den drei Götzen, die Allah in Seinem glorreichen Buch erwähnt. Allah erwähnte diese drei hier, weil sie berühmter waren als die anderen. An-Nasa'i berichtete, dass Abu At-Tufayl sagte: "Als der Gesandte Allahs Makkah eroberte, schickte er Khalid bin Al-Walid in die Gegend von Nakhlah, wo das Götzenbild von Al-Uzza auf drei Bäumen eines Waldes errichtet war. Khalid fällte die drei Bäume und näherte sich dem Haus, das um sie herum gebaut war, und zerstörte es. Als er zum Propheten zurückkehrte und ihm die Geschichte erzählte, sagte der Prophet zu ihm,

Zayn811183
Fragesteller
@Anastasia65

Geh zurück und beende deine Mission, denn du hast sie nicht beendet.) Khalid kehrte zurück, und als die Wächter, die auch die Diener von Al-`Uzza waren, ihn sahen, begannen sie, Al-`Uzza anzurufen! Als Khalid sich ihr näherte, fand er eine nackte Frau, deren Haar unordentlich war und die Sand auf ihren Kopf warf. Khalid tötete sie mit dem Schwert und kehrte zum Gesandten Allahs zurück, der zu ihm sagte,

Das war Al-`Uzza!)'' Muhammad bin Ishaq erzählte: "Al-Lat gehörte zum Stamm der Thaqif in der Gegend von At-Ta'if. Die Banu Mu`attib waren die Wächter von Al-Lat und seine Diener.'' Ich sage, dass der Prophet Al-Mughirah bin Shu`bah und Abu Sufyan Sakhr bin Harb schickte, um Al-Lat zu zerstören. Sie führten den Befehl des Propheten aus und bauten an seiner Stelle in der Stadt At-Ta'if eine Masjid. Muhammad bin Ishaq sagte, dass Manat das Götzenbild der Stämme der Aws und Khazraj und derer, die ihrer Religion in Yathrib (Al-Madinah) folgten, gewesen sei. Manat befand sich in der Nähe der Küste, nahe der Gegend von Mushallal in Qudayd. Der Prophet schickte Abu Sufyan Sakhr bin Harb oder `Ali bin Abi Talib, um sie abzureißen. Ibn Ishaq sagte, Dhul-Khalasah sei das Götzenbild der Stämme von Daws, Khath`am und Bajilah und der Araber, die in der Gegend von Tabalah wohnten. Ich sage, daß Dhul-Khalasah die südliche Ka`bah genannt wurde, und die Ka`bah in Mekka wurde die nördliche Ka`bah genannt. Der Gesandte Allahs schickte Jarir bin `Abdullah Al-Bajali nach Dhul-Khalasah und er zerstörte sie. Ibn Ishaq sagte, dass Fals das Götzenbild von Tay' und den benachbarten Stämmen im Berg von Tay' war, wie Salma und Ajja. Ibn Hischam sagte, daß einige Gelehrte ihm erzählten, der Gesandte Allahs habe `Ali bin Abi Talib nach Fals geschickt und er habe es zerstört und in seinem Schatz zwei Schwerter gefunden, die der Prophet dann `Ali als Kriegsbeute gegeben habe. Muhammad bin Ishaq erzählte auch, dass die Stämme von Himyar und des Jemen im Allgemeinen ein Gotteshaus in San`a' namens Riyam hatten. Er erwähnte, dass sich darin ein schwarzer Hund befand und dass die religiösen Männer, die mit Tubba` gingen, ihn entfernten, töteten und das Gebäude abrissen. Ibn Ishaq sagte, dass Ruda' ein Gebäude der Bani Rabi`ah bin Ka`b bin Sa`d bin Zayd Manat bin Tamim war, das Al-Mustawghir bin Rabi`ah bin Ka`b bin Sa`d nach dem Islam zerstörte. In Sindad gab es Dhul-Ka`bat, das Götzenbild der Stämme von Bakr und Taghlib, den Söhnen des Wa'il, und auch der Iyad-Stämme.

Zayn811183
Fragesteller
@Anastasia65

Widerlegung der Götzendiener, die Allah Rivalen zur Seite stellen und behaupten, die Engel seien weiblich

Allah, der Erhabene, sagte,

Habt ihr denn Al-Lat und Al-`Uzza bedacht. Und Manat, das andere Drittel), dann sagte Allah,

(Allah fragte die Götzendiener: "Wählt ihr weibliche Nachkommenschaft für Allah und bevorzugt euch selbst bei den männlichen, wenn ihr diese Aufteilung zwischen euch und dem Erschaffenen macht?

(eine höchst ungerechte Aufteilung)', was bedeutet, dass es eine ungerechte Aufteilung wäre. Allah, der Erhabene, widerlegt solche erfundenen Lügen, Unwahrheiten und Atheismus, die sie erfunden haben, indem sie die Götzen anbeteten und sie Götter nannten,

(Sie sind nur Namen, die ihr - ihr und eure Väter - nach eurem eigenen Wunsch genannt habt,

(wofür Allah keine Autorität herabgesandt hat.) Bedeutung, Beweis

(Sie folgen nur einer Vermutung und dem, was sie selbst begehren.) Sie haben keinen Beweis, außer ihrem Vertrauen in ihre Vorväter, die diesen falschen Weg in der Vergangenheit eingeschlagen haben, sowie ihre Begierden und Wünsche, Führer zu werden und dadurch Ehre und Verehrung für ihre Vorväter zu erlangen

Zayn811183
Fragesteller
@Anastasia65

Wunschdenken verschafft einem keine Rechtschaffenheit

Allah, der Erhabene, sagte

(Oder der Mensch soll haben, was er sich wünscht), und behauptet damit, dass nicht jeder das Gute bekommt, das er sich wünscht,

(Es wird weder den Wünschen (der Muslime) noch denen des Volkes der Schrift entsprechen.)(4:123) Allah sagt, nicht jeder, der behauptet, rechtgeleitet zu sein, ist wirklich rechtgeleitet, und nicht jeder bekommt, was er sich wünscht. Imam Ahmad berichtete, dass Abu Hurayrah sagte, der Gesandte Allahs habe gesagt,

(Wenn einer von euch sich etwas wünscht, soll er vorsichtig sein mit dem, was er sich wünscht, denn er weiß nicht, welcher Teil seines Wunsches für ihn geschrieben werden wird.) Nur Ahmad hat diesen Hadith gesammelt. Allahs Aussage,

(Aber Allah gehört das Letzte und das Erste.) Das bedeutet, dass alle Angelegenheiten Allah gehören und Er der König und Besitzer dieser Welt und des Jenseits ist, Der in beiden Leben tut, was Er will. Was immer Er will, geschieht, und was Er nicht will, geschieht nicht.

Keine Unterbrechung außer mit Allahs Erlaubnis

Allah sagte,

(Und es gibt viele Engel in den Himmeln, deren Fürsprache nichts nützt, es sei denn, Allah hat Erlaubnis gegeben für den, den Er will und mit dem Er zufrieden ist.) Wie Er sagte;

(Wer ist derjenige, der bei Ihm Fürsprache einlegen kann, außer mit Seiner Erlaubnis) (2:255) und,

(Die Fürsprache bei Ihm nützt nichts, außer dem, dem Er es erlaubt.) (34:23) "Wenn das bei den Engeln, die Ihm nahe sind, der Fall ist, wie könnt ihr dann, ihr Unwissenden, darauf hoffen, dass Allah euch die Fürsprache der Götzen und Rivalen gewährt, die ihr bei Ihm anbetet, ohne dass ihr Seine Erlaubnis oder irgendein göttliches Gesetz habt, das euch erlaubt, sie anzubeten?

Zayn811183
Fragesteller
@Anastasia65

Erkundige dich richtig über den islam und zwar bei den Muslimen anstatt irgendwelchen Islamhetzern oder Islamhetzseiten dir "Argumente" rauszupicken

Anastasia65  27.02.2022, 11:39
@Zayn811183

Der Koran wäre leichter zu lesen, wenn man den Stil modernisieren würde - ich verstehe jedenfalls nur Bahnhof. Und dabei werde ich es belassen.

Bast4321  27.02.2022, 11:46
@Zayn811183

Natürlich ist die Bibel verfälscht... Das macht der Koran ganz hervorragend.

AndreasP87  27.02.2022, 14:43
@Zayn811183

Und jetzt? Nur weil der gute Zakir Naik das anders sieht muss es ja nicht stimmen. Du siehst also, einzelne Gelehrte können sich auch irren.

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

Ich bezeichne diesen Yasir Qhadi nicht als Gelehrten

Kennst du überhaupt islamische Gelehrte??

AndreasP87  27.02.2022, 15:01
@Zayn811183

Klar so einfach kann man sich das machen. Ich bezeichne den Craig auch nicht als christlichen Gelehrten ;) Wikipedia sagt über Yasir Qhadi:

He is currently the resident scholar of the  East Plano Islamic Center in  Plano, Texas.

Aber klar wenn es einem nicht in den kram passt, dann ist er halt kein Gelehrter. Hauptsache man vermittelt den Eindruck, dass alle muslimischen Gelehrten sich da einig sind.

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

Dieser Yasir ist eben auch kein Gelehrter

Erkundige dich Mal richtig wer die Gelehrten im Islam sind

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

Das sind die Gelehrten des Islams

Abu Hanifa, Malik, al-Shafi i und Ibn Hanbal

AndreasP87  27.02.2022, 15:05
@Zayn811183

Kannst du nicht lesen? Wikipedia sagt er ist ein Gelehrter. Was interessiert mich deine Meinung dazu. Es ist jetzt auch egal ob das stimmt was er sagt oder nicht, aber es zeigt halt deine doppelten Standards. "Schaut her hier gibt es einen christlichen Gelehrten, der sagt die Bibel enthalte nicht historische Dinge" und wenn man ihn auf seine Gelehrten aufmerksam macht: "Das ist kein islamischer Gelehrter!"

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

Was Wikipedia sagt ist mir schnuppe

Das sind die Gelehrten des Islams

Abu Hanifa, Malik, al-Shafi i, Ibn Hanbal

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

Das sind 4

Abu Hanifa

Malik

al-Shafi i

Ibn Hanbal

Es gibt außerdem noch ibn Taymiyyah und ibn al-Uthaymin

AndreasP87  27.02.2022, 15:12
@Zayn811183

Glaubst du auch, dass Allah eine menschliche Gestalt hat, so wie es Ibn Hanbal lehrte? Wird heute als Irrlehre bezeichnet oder? Gelehrte sind auch Menschen und können sich irren, christliche wie muslimische.

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

Nenne mir die Quelle dazu und nicht einfach aus dem Kontext reißen

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

1. Wenn Gott sagt, dass er einen Menschen erschaffen will, das ihm "gleich sei", damit ist nicht gemeint, das wir genauso aussehen wie unser Schöpfer, Gott ist über unsere Vorstellungskraft, Allah unterscheidet sich gänzlich von der Schöpfung, aber was ist dann hiermit gemeint? Das Hören, Sehen und Sprechen ist hiermit gemeint sowie Hände, ein Gesicht und zwei Augen

[Sad 38:75], [Sure 55:27], [5:64], [20:39], [11:37], [52:48], [54:14], [39:67] (im Quran zu finden)

Aber das Gehör des Menschen ist nicht wie Allahs Hören, sein Sehen ist nicht wie Allahs Sehen, sein Reden ist nicht wie Allahs Reden.

Es gibt niemanden dem Allah ähnelt!

Unsere Hand, unser Gesicht, unsere Augen sind nicht wie die von Allah

Vielmehr hat Allah Eigenschaften, die Seiner Majestät und Macht entsprechen, und der Mensch hat Eigenschaften, die ihm entsprechen, Eigenschaften, die endlich und unvollkommen sind, während die Eigenschaften Allahs vollkommen sind, ohne Mängel, sie sind unendlich und endlos.

hiermit ist nicht gemeint, dass Gott uns genauso erschaffen wird wie er selbst sondern, das Allah uns so erschafft, wie er es möchte

Zum Beispiel wenn eine Person sagt: ich kreire ihn nach meinem Bilde, ist hiermit gemeint, dass er etwas so kreiren möchte wie er es sich vorstellt

AndreasP87  27.02.2022, 15:14
@Zayn811183

Vgl. Williams: „Aspects of the creed of Imam Ahmad ibn Hanbal“. 2002, S. 449.

Zayn811183
Fragesteller
@AndreasP87

,,Vgl. Williams: „Aspects of the creed of Imam Ahmad ibn Hanbal“. 2002, S. 449."

Du checkst wohl den Inhalt nicht

Ich habe es dir erklärt

AndreasP87  27.02.2022, 15:41
@Zayn811183

was soll ich da nicht verstehen?

Ibn Hanbal, then, was an anthropomorphist. He affirmed for the divine a human form, includig a face, eyes, curly hair, mouth, voice, breath, chest and two elbows, back, arms, hands with a palm, five fingers and fingertips, legs, shit, feet, soul, physical beauty, a limit, and even shockingly, loins. He affirmed the external meaning of thes attributes and refused to qualify them with balkafa.

Ach, die Angriffe von Muslimen wollen einfach nicht enden. Solche Fragen gäbe es auch zum Koran.

Die Evangelien sind Berichte von Menschen, die ein Vorkommnis so gesehen haben. Es wäre ein leichtes gewesen, diese Berichte anzupassen.

Zayn811183
Fragesteller

Ui ui der Bodesurry wieder am Start

Sehr schwaches Argument. 4 Personen sind Zeugen von einem Ereignis. Jeder von ihnen schreibt auf was er gesehen und gehört hat. In den meisten Punkten erzählen alle das Gleiche. In verschiedenen Details gibt es Unterschiede bzw. es wird nur von einem erwähnt. Ist es jetzt deswegen falsch, oder war es nur für die anderen 3 nicht wichtig zu erwähnen? Denke einmal selbst darüber nach.

Matthäus 7; 3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!

Wenn man die gleichen Maßstäbe an die Überlieferungen von Mohammed anwendet und auf die Lehren des Koran und Islam, hat es Mohammed nie gegeben und alle Lehren des Islam sind falsch.

Woher ich das weiß:Hobby

Zayn811183
Fragesteller

Die Bibel ist entstellt und selbst christliche Gelehrte geben es zu

Filterkaffee01  27.02.2022, 12:06
@Zayn811183

„Christliche Gelehrte“ und Christen sind zwei verschiedene Paar Schuhe😉 Kein Christ behauptet die Bibel sei entstellt, sonst würde er ja kein Christ sein.

Der Koran wurde hunderte Jahre nach Mohammeds Tod verfasst aus Notizen und mündlichen Überlieferungen. Nach der Verfassung hat man alle Notizen und andere Versionen des Korans verbrannt👏. Somit hat es mit eurer Ehrlichkeit sich erledigt.

Jehukal  27.02.2022, 12:07
@Zayn811183

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Islam und Christentum. Wenn sich jemand vom Islam abwendet und ihn öffentlich kritisiert, muss er damit rechnen getötet zu werden.

Im Christentum, werden sie geduldet, egal wie schlecht oder falsch ihre Argumente auch sind. Das hängt u.a. mit den Fehlern der Inquisition zusammen, bei der viele unschuldige gefoltert und getötet wurden. Heute hat man Angst den gleichen Fehler wieder zu machen.

Was ich damit sagen möchte ist: Es sind keine Christlichen Gelehrte, sondern nur Menschen, wo sich mit dem Christentum befassen und ihre Meinung vertreten. Wie so oft, wird eine Kritik nicht angenommen, oder zugelassen.

Es wie überall. Ehemalige, sind die größten Feinde ihrer früheren Überzeugung. Nur zwei Beispiele aus dem Islam.

1. Hamed Abdel-Samad

2. Mark A. Gabriel

Beide waren Muslime und sagen heute: "Der Islam ist eine falsche Religion".

Zayn811183
Fragesteller
@Filterkaffee01

,,Der Koran wurde hunderte Jahre nach Mohammeds Tod verfasst aus Notizen und mündlichen Überlieferungen. Nach der Verfassung hat man alle Notizen und andere Versionen des Korans verbrannt👏. Somit hat es mit eurer Ehrlichkeit sich erledigt."

Das habe ich schon längst erklärt ;)

Die Bibel sollte eigentlich ein Buch sein, das frei von Fehlern, von Korruptionen ist.

Warum das denn?

Mayahuel  27.02.2022, 11:14
Warum das denn?

darum:

Von der Annahme ausgehend, die gesamte Bibel sei von Gott inspiriert (Verbalinspiration), begreift bis heute ein großer Teil der evangelikalen Bewegung die Bibel als Geschichtsbuch und betont, dass „die Bibel absolut irrtumslos und unfehlbar“ sei.[49]
Die Chicago Erklärung zur Irrtumslosigkeit der Heiligen Schrift von 1978 betont, „dass die Schrift in ihrer Gesamtheit irrtumslos und damit frei von Fehlern, Fälschungen oder Täuschungen ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontroversen_um_die_Bibel#Zuverl%C3%A4ssigkeit,_Autorit%C3%A4t_und_Authentizit%C3%A4t_der_Bibel

DieZahl3  27.02.2022, 11:19
@Mayahuel

Nun ja, dass Evangelikalen nicht mehr zu helfen ist, ist ja ohnehin klar.