Wie erkläre ich meinem Lehrer das Minecraft kein Killerspiel ist und keine Planungssoftware für?

10 Antworten

Hallo Neugierig008. Oh, man das es noch solche Leute gibt... naja, also ich würde das Spiel deiner Mutter und dem Direktor zeigen. Und die Selbst mal 'spielen' lassen also die sollen sich das spiel mal durchgucken. Und dann wird sich hoffentlich was ergeben.

LG Ziesi

Nach vielen doof Fragen von dem Aufsichtslehrer habe ich dann aus Spaß gesagt das sind unsere Lehrer und Versicherungsvertreter . Ein von den Monstern ist dann Explodiert.

Dummheit gehört bestraft! Aber nun zur eigentliche Frage. Deinstalliere die Mods, zeige das Spiel in der original-Fassung - Baue ein kleines Dorf auf, mach ein Feld, zeige deinem Direktor Screenshots davon - Erkläre ihn den Spielstil (Nachts kommen fiktive Zombies, der Sinn ist es zu überleben) und das du nur einen dummen Scherz gemacht hast, den du nun bereust - Und hoffe, dass sie es glauben.

neponya  30.12.2011, 10:55

Dummheit wars nicht. Er hat ja nur einen Scherz gemacht. Dafür dass sein Lehrer dümmer als Brot ist kann er auch nichts für.

Grinf4ce  30.12.2011, 10:57
@neponya

Man muss jedoch annehmen, das jemand, der das Spiel nicht kennt, auch nicht weiß, dass es ein Scherz war. Und das Lehrer nicht immer am neuesten Stand sind, was Computerspiele angeht, sollte jeder Wissen.

neponya  30.12.2011, 10:59
@Grinf4ce

Ja schon, ich denke aber dass kein zweiter Lehrer so wie der Aufsichtslehrer reagiert hätte, deshalb hat der für mich was dummes. Oder er ist einfach nur Supervorsichtig.

Grinf4ce  30.12.2011, 11:01
@neponya

Da stimme ich dir zu - Ich hoffe das Neugierig008 gut überzeugen kann und er den Kopf aus der Schlinge ziehen kann :)

Also...das ist die unglaublichste Geschichte die ich jemals gehört habe...Ich schlag vor, dass du einfach ma kalr machst, dass Minecraft ein Sandbox game is...es gibt genug Yt vids. Ausserdem gibs auf Minecraft.net ja keine anzeichen darauf das ,dass ne killersoftware is o.O. Bleib locker und reg dich ab. Minecraft is ja keine Killersoftware ^^ Wenn sie dir dann immer noch nich glauben, dann erzähl denen eben die Geschichte von Minecraft. Die is so umfangreich, die kann man sich nich eben so ma ausdenken. Zeig denen was du sonst so gebaut hast oder so. Und erklär auch warum der Creeper hochgegangen is. Bleib dabei immer Verständlich und du kannst ja auch (wenn du jemanden kennst der das Game auch spielt) noch jemanden anderes erklären lassen...

-LPMAN0-

Zeig was Minecraft ist am beispiel der website und frag andere Schüler ob sie dich dabei unterstützen können. Rechtlich gesehen ist das kein Killerspiel also können die soetwas nicht sagen.