Kurze Erklärung; Mein Englischlehrer hat mich letzte Stunde ziemlich heftig angeschrien, weil er mir eine Aufgabe nicht erklären konnte, sodass ich sie verstehe (was allerdings fast niemals vorkommt, denn ich stehe 1- in englisch). Nach drittem mal 'normalen' fragen; hieß es dann auf einmal 'Arbeitsverweigerung' . Schließlich hat er mir eine 6 für die Stunde aufgeschrieben... Dies habe ich unserem Rektor zugesteckt und daraufhin hat er ein Gespräch mit unserer Klasse und unserem Englischlehrer organisiert.. In der Mittagspause hab ich den besagten Lehrer dann aus Zufall getroffen und er meinte zu mir, dass wenn ich alles ausplaudere wird er mir meine Englischnote verschlechtern, bei meinen Eltern ohne grund anrufen, sich lügen ausdenken, mir meinen abschluss versauen und und und.. Jetzt zu meiner Frage; Was soll ich tun? Zu dem Direktor gehen und es ihm sagen? Aber wem wird der rektor mehr glauben? Mir oder dem Lehrer?

Wenn Du "alles ausplauderst"? Sorry, aber ich glaube Dir kein Wort. Dazu ist Deine Schilderung zu seltsam. Du "steckst" dem Rektor was und nun erpresst Dich der Lehrer. Deine Phantasie ist mit Dir durchgegangen.

Geh zum Direktor,lass dich nicht erpressen
majosandra am 23. Oktober 2008 22:16 Sprich vorher mit Deinen Eltern und nimm sie mit zu dem Gespräch, damit du glaubwürdiger bist.

Diese Frage ist für mich fast unglaubwürdig.
GerdaG am 23. Oktober 2008 22:15 DH - siehe meine Antwort.
Meine Eltern glauben mir nicht, meine Mitschüler auch nicht.. Aber wozu sollte ich denn bitte so eine Geschichte erfinden? Mit 17 macht man sowas nicht mehr..
Gerade deshalb ja... Deshalb auch die frage wem denn der rektor mehr glauben wird..

Ich finde auch, das klingt nicht so ganz glaubhaft.
Aber wenn - dann lass es einfach darauf ankommen, ob er seine Drohungen wahr macht. Erst dann kannst und sollst Du Dich "wehren" - anders weckt man nur schlafende Hunde.

Erzähls dem Schulleiter. Spätestens, wenn irgendwann einmal andere Schüler ganz unabhängig von dir auch mal von so einem Vorfall mit diesem Lehrer berichten, wird seine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt. Und wenn du dich jetzt erpressen läßt, hat er ja automatisch gewonnen.

Tut mir leid, das glaube ich Dir einfach nicht. Das ist zu übertrieben.
BELLA64 am 23. Oktober 2008 22:17 Sehe ich genau so.
Was hast du heute im Fernsehen geguckt?? Tut mir leid aber ich find das irgendwie nicht so glaubhaft-gibt es da vielleicht noch igend etwas das du uns noch sagen müsstest.
Kann mir das nicht so richtig vorstellen
wenn die geschichte so ist, wieso redest du nicht zuerst mit deinen eltern darüber?
Keiner glaubt mir, obwohl ich die wahrheit sage...
und klassensprecher? bei so einer sache kann man den oder sie in anspruch nehmen, dafür sind sie ja da. es wird doch einen aus der klasse geben, der die sache einschätzen kann und glaubwürdig ist. auch für deine eltern?
WEISTDUS am 23. Oktober 2008 22:39 Und wemm der Klassensprecher auch befangen ist, was ja sein kann, gibt es noch den Schul/Schüler- sprecher. Außerdem: Wenn Du in englich auf 1 stehst, brauchst Du keine Angst zu haben, denn das, was Du kannst, kann Dein Lehrer nicht verfälschen oder falsch bewerten, da Du ja jederzeit den Gegenbeweis antreten kannst. Deine Leistungen unberechtigterweise zu gering zu bewerten, kann sich also als Rohrkrepierer für Deinen Lehrer erweisen. Geh´mal davon aus, das er dieses weis. Wenn Du so gut bist, wie Du sagst, kannst Du ruhig schlafen. Sei großzügig: Auch Lehrer haben schlechte Zeiten aus welchen Gründen auch immer.
Ok, hast recht, danke
wenn du nichts unternimmst ist falsch,such dir nen vbertrauenslehrer,dem du wirklich vertrauen kannst,erzähls aber auch deinen eltern,dann sollen auch deine eltern mal mit deinem vertrauenslehrer treffen und drüber reden,dann machen die zusammen deinem englischlehrer druck

Sofort mit deinen Eltern reden und das Gespräch mit dem Direktor und dem Englischlehrer suchen. Sowas geht gar nicht und deine gute Note ist dein Trumpf

Beim Rektor anzeigen. Geht doch nicht an ,daß man sich verkaufen muß.
Lass sein, auch wenn alles stimmt so wie du es sagst glaubt dir wahrscheinlich keiner. Der Lehrer ist "vertauenswürdiger".
Ich denke, das ist nicht so. Du gibst besser Ruhe.
phh, direktor?! ; wende dich zuerst an deine eltern, finde eine person in deiner klasse die dass gehört hat und der du vertrauen kannst...dann wende die z.b. mit ner @-mail an das schulamt...

ICH HABE GENAU DEN GLEICHEN LEHRERsogar englisch lehrer
Du musst das melden. Sollte dein Direx dir nicht zuhören könntest du wegen Erpressung sogar die Polizei einschalten. Aber soweit musst du es nicht kommen lassen: Gehe zum Schulamt
@Gerda ich kann es auch nicht glauben. Ich denke "Wannehavefun" hat sich provizierend verhalten und dafuer eine "6" bekommen. Alles andere scheint mir pure Mache zu sein. Ganz so bloed ist kein Lehrer
Das sehe ich auch so und ist m.E. an der Wortwahl erkennbar.