Frage von JasonGrace, 86

Geschenk für Latein Lehrer?

Hey, Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasium und habe Latein. Nun musste leider meine Klasse und ich mit erschrecken Feststellen, dass unser Latein Lehrer, welcher auch gleichzeitig der CO-Direktor unserer Schule ist, uns dieses Jahr höchst Wahrscheinlich verlassen wird. Da er wirklich immer ein sehr sympatischer Zeitgenosse war, wollten wir ihn mit einem kleinen Geschenk (bis max. 20 Euro) und einer Abschlussrede am letzten Schultag verabschieden. Bis jetzt hätten wir als einzigste Idee einen Asterix Comic auf Latein :D Habt ihr vielleicht noch andere Ideen ? Zu seiner Person, er ist Homosexuell und kocht sehr gerne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herpor, 28

Asterix auf lateinisch, lateinisches Kochbuch, Einen Römertopf (wenn er kocht).

Kommentar von JasonGrace ,

Danke, der Römertopf war eine tolle Idee !

Antwort
von koopatroopa, 26

Schau mal, ob du an das Heft "Der altsprachliche Unterricht" 1/1987 kommst (Lehrerbibliothek?), da gibt es einen Artikel über römische Küche: Weddigen, Klaus: Habemus hodie in cena... (römisch kochen). AU 30, 1/1987, 78-83.

Antwort
von Jersinia, 58

Das ist wirklich ein sehr kleines Geschenk. Wieviele seid Ihr in der Klasse? gibt jeder nur 1 €?

Ein Kochbuch? Gute Pfeffermühle? Gutes/teures Olivenöl?

Kommentar von JasonGrace ,

In der eigentlichen Klasse sind 20 Personnen, Latein Unterricht nehmen davon aber nur 8 Personnen

Kommentar von koopatroopa ,

Lehrer dürfen keine Geschenke über 20€ annehmen!

Antwort
von Creaperbox, 57

Vl irgend was mit Römer was richtig kitschiges, ich denke er würde sich darüber freuen, wenn du schon sagst das er sympatisch ist.

Antwort
von augsburgchris, 50

Kleinen Geschenkkorb mit Italienischer Pasta, Öl, was man halt so in der Küche brauchen kann und Bezug zu Italien (Rom) hat.

Antwort
von henzy71, 36

Gutschein für die beste Pizzeria der Stadt :-)

Gruß

Henzy

Antwort
von BecauseImBaum, 48

Kocht ihm was :D

Kommentar von augsburgchris ,

Aber sie mögen ihn doch...

Kommentar von JasonGrace ,

Hat mich zum lachen gebracht :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community