Wie erkläre ich jemandem dass ich nur freundschaft will?

4 Antworten

Mit jemandem Freundschaftlich befreundet zu sein, der wahrscheinlich Gefühle für einen hat, ist nicht gut.

So kommt die Person nicht über dich hinweg und wird leiden - am besten Kontakt abbrechen, damit die Person dich vergessen kann.

Sprich mit ihm darüber.. Kommunikation ist alles..

Heyy

Ich würde warten,was er so macht. Wenn er dir die Liebe gesteht sag sowas wie: Schau,ich hab dich echt gern,aber nur freundschaftlich,sei nicht traurig oder so.
Bitte sag nicht sowas wie “Es tut mir leid,aber….“,denn warum sollst du dich für etwas entschuldigen wofür du nichts kannst?

Du schaffst das schon! Ich finds echt korrekt von dir,das du dir so Gedanken machst,ihn nicht zu verletzen

Lg Issyyyy 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr gute Freunde

Sag ihm einfach das du nur freundschaft siehst