Bste Freundin denkt sie macht mir hoffnung?

3 Antworten

Sorry jetzt, aber: Welcher Gaul hat Dich geritten, ihr mit Liebesgeständnissen um die Ecke zu kommen? Das ist schon aus neutraler Ecke Blödsinn (weil es absolut nichts bedeutet und nur Druck aufbaut), wird aber erst richtig bekloppt, wenn Du dazu noch weißt, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Du hast vollkommen ohne Mehrwert Druck aufgebaut und der Freundschaft Sand ins Getriebe gestreut. Ist doch klar, dass jetzt alle Leichtigkeit verlorengegangen ist und sie stets vermuten muss, mit jeder Aktion bei Dir Liebesgefühle auszulösen.

Achja und was die falschen Hoffnungen anbelangt: Das war von ihr eine milde Umschreibung für: "Ich hab keinen Nerv, dass ich stets befürchten muss, dass Du mir mit weiteren Liebesgesülze auf den Zeiger gehst, und ich habe kein Vertrauen mehr, dass Du souverän mit unserem Kontakt umgehen kannst oder gar mit Sex, körperlichen Berührungen etc.".

Sorry die Härte, aber ist m.E. nötig. Ich empfehle Dir jetzt, Dich zurückzuziehen und sie für eine ganze Weile in Ruhe zu lassen. Das heißt kompletter Kontaktabbruch, bis sich die Lage wieder normalisiert hat und sie ggf. wieder auf Dich zukommt. Und für die Zukunft gilt: Niemals Liebesgeständnisse machen. Emotionen entstehen nicht durch diesbezügliches Gefasel und Bekundungen, sondern ggf. durch gemeinsame Qualitätszeit und Nähe. Sowas fühlt man. Und wenn nichts entsteht, dann kann man es durch Gelaber auch nicht erzwingen.

Kann sein, dass die Freundschaft zu Ende ist. Du kannst aber versuchen, mit ihr in Kontakt zu bleiben und sie vielleicht fragen, ob sie mit diesem einen Satz eure Freundschaft beendet hat

1Knight1  12.01.2023, 16:28

Schlechter Rat. Der ganze Krampf hat doch gerade mit dieser Liebesbeichte angefangen. Inwiefern ist ihm geholfen, wenn er das jetzt noch zusätzlich breittritt und das Ganze dadurch noch unangenehmer macht?

gut möglich ja evtl. eben nur noch wenig unternehmen bis es ihrgendwann garnichts mehr ist. Oder du verstehst das sie wirklih nichts will und du auch nur freundschaft mit ihr klar geht. Aber das musst du endscheiden ansonsten wars das sicher.