wie erkennt man zivilpolizei?

14 Antworten

Erkennst du echt nicht.

Ich hatte mit 19 einen coolen Porsche, fahre durch die Nacht.

Da ist hinter mir ein beschissener Ford, abgefuckt, macht Blaulicht.

Dann steigt einer aus, Vokuhilla, Jeansweste mit irgendwelchen Stickern.

Ich dacht erst, er beraubt mich jetzt.

Aber ein richtiger Polizist.

es ist letztlich der Grund warum man das macht und Zivilstreifen wollen erstmal nicht erkannt werden . In der regel sind aber deren Fahrzeuge einschlägig bekannt und werden auch häuffig frühzeitig erkennt..

Wenn man sich regelkonform verhält hat man auch nix zu Befürchten..

Scusselbudd  27.08.2023, 21:42

Hat man trotzdem. Man wird mit den Worten allgemeine Verkehrskomtrolle rausgezogen ubd es wird dann ewig nach irgendwelchen Kleinigkeiten gesucht. Es nervt, kostet zeit und kann vie rennerei bedeuten.

jloethe  28.08.2023, 00:20
@Scusselbudd

Fahrzeuge die sich verdächtig bewegen oder ev gesucht werden werden auch Überprüft.. Meist jedoch durch Handlungen des Fahreres die Verdacht erregen lassen.. zB auf Dorgenfahrt oder Alkoholisierter Fahrweise .

Die Pomizei immer andere Autos fahren tun. Unt auch Kennzaichen manchmahl andas sind.

Antworte für einen Freund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Guten Morgen!

Erkennt man so eigentlich nicht, solange es wirklich ein "ziviler Polizist" ist und nicht eine uniformierte Einheit in einem zivilen Fahrzeug.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW

Gibt schon paar Merkmale: Autofarbe ist häufig dunkelgrau, silber, schwarz, dunkelblau oder dunkelgrün.

Typische Automodelle:

  • VW: Passat, T4, Golf
  • Opel Astra
  • BMW: 3er oder 5er
  • Mercedes E-Klasse.

Mittlerweile fahren aber auch viele z.B einen Ford Mondeo.

Oft haben die Autos haben auch eine LED-Tafel hinten kleben. Außerdem haben sie eine Funksprechanlage in der Mittelkonsole.

Knaubba  25.08.2023, 12:30

Deiner Erklärung nach kann es jeder sein

MyNameIsMike  25.08.2023, 14:29
@Knaubba

Wie soll ich den sonst ein Zivilfahrzeug beschreiben? Kann nur typische Merkmale sagen 😅

Knaubba  25.08.2023, 15:49
@MyNameIsMike

Alles gut ich wollte Dich nur ärgern, denn es kann wirklich jedes Fahrzeug sein weil es Hauptsächlich Privatfahrzeuge sind

MyNameIsMike  25.08.2023, 15:54
@Knaubba

Achso, alles klar. Aber warum mich ärgern? Das muss man eigentlich den Fragesteller sagen