Erkennt ihr das Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Form her könnte das ein Volvo C70 sein, ein recht schmuckes und damals auch recht teures Coupé der gehobenen Mittelklasse. Der war ab 1996 im Programm. Auch die Farbe könnte passen; so ein Violettrot-Metallic war in den 90ern schwer in Mode und Volvo hatte solche Töne damals gespritzt. So könnte der aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby
Hagebuttne105
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht aber sicher bin ich nicht

rotesand  16.05.2023, 16:45
@Hagebuttne105

Bin mir anhand der Farbe, der Felgen und der hinteren Fensterlinie sowie der teilweise sichtbaren Rückleuchten relativ sicher. Mercedes CLK, BMW und Ähnliches würde ich ausscheiden, Opel Calibra und Ford Probe ebenfalls; Saab-Kombicoupés haben immer ein Fließheck und das Peugeot 406 Coupé ist es wahrscheinlich auch nicht, vom Lancia Kappa Coupé ganz zu schweigen.

Smartass67  16.05.2023, 16:50

Ich sehe Scheiben mit Rahmen. Die des V70 sind rahmenlos.

rotesand  16.05.2023, 16:54
@Smartass67

Vom Knick in der C-Säule her könnte er es aber sein - ich habe ein Vergleichsauto verlinkt, das könnte hinkommen. Auch die Felgen sehen mir eher nach Volvo aus, bin jedoch kein ausgewiesener Volvo-Kenner und lasse mich gern eines Besseren belehren!

Das schöne Peugeot 406 Coupé wäre eventuell auch eine Option gewesen, da war die hintere Fensterlinie aber etwas anders. Das Fiat Coupé ab Baujahr 1994 kann man formal komplett ausschließen und so viele gehobene Coupés gab es damals nicht. Auch die Japaner hatten die Nische in den 90ern verlassen.

rotesand  16.05.2023, 17:05
@Smartass67

Der Volvo war schon sehr klobig, deswegen galt er oft als unsportlich. Ich halte es für möglich, zumal es so viele Alternativen in der Klasse nicht gab - es sei denn, es ist ein seltener Ami, den es hierzulande offiziell gar nicht zu kaufen gegeben hat bzw. der als Grauimport zu uns kam.

Auch ein Rover 827 Coupé schließe ich aus, nachdem es mir zwischenzeitlich in den Sinn gekommen war. Form und Farbpalette passen nicht.

Die Lampen hinten sehen für mich aus, wie die von einem BMW 850i. :)

Smartass67  16.05.2023, 16:44

Würde ich bestreiten.

Ein 850i ist es garantiert nicht, auch garantiert kein Volvo.

Genau hinsehen: Gesucht wird ein größeres Coupé aus den späten 90ern bis maximal Mitte 2010er. Mit Scheibenrahmen und HECKANTRIEB!

Sagt mir jedenfalls der auffallend kurze vordere Überhang.

Tippe auf BMW 3er Coupé