Wie erkennt man welchen motor ein auto hat?

3 Antworten

des kommt drauf an - hast du zugriff auf des auto oder willst des wissen wennst z.b. eines in der stadt siehst ?

wennst zugriff aufs auto hast gibts die möglichkeit in den motor selbst zu schauen. also zylinder zählen oder evtl im handbuch nachlesen (anhand der ps zahl kann man dann im wiki meist sehen wases für n motor hat). manchmal steht auch direkt auf dem motor drauf wases für einer is

wenn ein wagen vor dir is und du weder zugriff auf handbuch noch motorraum is bleiben nur die kennzeichen außerhalb. also zum einen sind des die typenbezeichnungen (und dann evtl in wiki nachsehen). manche haben keine dran, da hilft dann nur erfahrung. wenn du selbst gewisse autos fährst, dann kennste bei anderen des schnell..

z.b. wennst n golf 3 siehst... antenne am dach -> nach 95 gebaut. 5-loch felgen und zierblenden an die radläufe -> gt, gti oder vr6. gleiches gibts auch bei anderen wagen.

und zum schluss... wennst dich bißchen auskennst.. dann hörst des am sound obs n v6 oder v8 is :)

mach die motorabdeckung ab und zähle die zündspulen^^

Motorhaube auf und die Zylinder zählen!