Porsche Cayenne welcher Motor?

4 Antworten

Grundsätzlich können V8 Diesel ziemlich gut klingen, hört man auf Videos von US Pickups. Ich weiß aber nicht ob das beim Cayenne der Fall ist, da müsstest Du selber mal hinhören.

In jedem Fall ist dieser Motor nicht einfach nur ein Motor, sondern ein technisches Monument. Der macht mit seiner bärigen Leistungsentfaltung bestimmt viel mehr Spass als die eher synthetische Hybrid-Variante. "Systemleistung"- wie das schon klingt! Zudem ist der V6 nicht haltbar, neigt (zumindest im Panamera) zu Kolbenkippern.

Just877
Fragesteller

Hast mich echt überzeugt danke dir

Giggling493  21.10.2021, 22:38
@Just877

Normalerweise hat ein Dieselmotor nicht viel Sound, u.A. weil der Turbo das Geräusch dämpft. Ein Achtzylinder hat aber so ungleiche Zündabstände dass auch ein Diesel interessant klingen kann.

Giggling493  21.10.2021, 22:50
@Just877

Bitte bitte

Mein Favorit wäre ein alter Toyota oder Nissan mit 4.2 Liter Diesel Sechszylinder

Just877
Fragesteller
@Giggling493

ja da stimm ich dir zu die alten Sechszylinder sind geil

Der Diesel V8 mit einem Diesel kommst du weiter mit einer Vollen Tankfüllung, Und ein V8 hat meistens guten sound

Just877
Fragesteller

Meinst du ein 4.2 Diesel hat guten sound wenn dass der fall ist nimm ich 100% den V8 😂 danke für die schnelle antwort

Just877
Fragesteller
@Allaxlongner

Oha hört sich für ein Diesel sehr gut an jedoch ist dass der alte Cayenne meine den facelift aus 2015 aber wenn der schon sound hat, hat auch der cayenne aus 2015 evtl sound danke für deine Hilfe

Nimm den V8 Diesel , der Motor hat mächtige Kraft und hält ewig .

Just877
Fragesteller

Danke da hast du schon recht

Nimm den Diesel. Erkundige dich beim im AH ob es einen Rückruf wegen der Dieselgeschichte gab. Dann ob gegen den Hersteller geklagt wurde. Wenn ja dann handel den Preis um die Entschädigungssumme runter.

Just877
Fragesteller

Wow okay also erstmals was meinst du mit AH? Aber wenn geklagt wurde könnte ich den Preis wirklich handeln wäre drauf nie gekommen echt ne gute idee danke dir :=) achso gilt dass auch für die Schweiz? weil ich dort Wohne

martinreschke  22.10.2021, 13:21
@Just877

AH Autohaus. Die Rückrufaktion galt weltweit. Klagen wenn betroffen über Rechtsanwalt Verbraucherschutz. Ob nun deiner betroffen war, musst du herausfinden. Über Google suchen.