V4, V6, V8, V10 oder V12?Was Ist eurer Lieblingsmotor?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

V8 47%
V10 26%
V6 21%
V12 5%
V4 0%

7 Antworten

V8

Viele meiner Autos haben V8-Motoren.

z.B. Ford Explorer 2020, Dodge RAM 3500, Cadillac Escalade 2011, Ford Crown Victoria 2001

Finde den Sound einfach schöner als bei anderen Motoren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren
V8

Hört sich irgendwie am besten an. Aber welches Auto hat heute noch einen V4-Motor? Ich weiß nur, dass es mal ein japanisches Cabrio mit einem V4 gab.

Wutzli
Fragesteller

Stimmt sollte eher V3 und V5 nehmen

V10

Schwanke zwischen dem und dem 8er. Nehme jetzt aber Mal den denn der Audi R8 hat ja auch einen V10 verbaut 😉😅

Wutzli
Fragesteller

Puh hab mir vorher nen BMW E64 M6 V10 angehört. Der sound ist so geil.😍

AudiLover666  20.06.2021, 10:13
@Wutzli

Ja aber BMW kann ich überhaupt nichts abgewinnen 🙈 wusste vorallem auch garnicht das die Zehnzylinder bauen 😅🤣

Wutzli
Fragesteller
@AudiLover666

🥲 Ich liebe BMW.

Die bauen alles von 4 Zylinder bis 12 Zylinder.

Die sind sehr preiswert wenns um Luxus geht. Deswegen BMW for life.

AudiLover666  20.06.2021, 10:16
@Wutzli

Da investiere ich lieber etwas mehr Geld für die vier Ringe 😉

Hisenberg  20.06.2021, 10:17
@Wutzli

Ich wusste gar nicht, dass der 507PS V10 sonst noch irgendwo außer im E60 M5 verbaut wurde 😵 Krankes Teil, aber kaum zu erhalten der Motor

Wutzli
Fragesteller
@AudiLover666

Nein danke. Preisleistung im Gegenzug zu BMW hat Audi keine Chance.

Alleine bei den 0-100 Zeiten

Dunkel  20.06.2021, 11:12
@Wutzli
Alleine bei den 0-100 Zeiten

Welche genau meinst du?

Wutzli
Fragesteller
@Dunkel

Bei fast jeden Auto gleich viel PS

Wutzli
Fragesteller
@AudiLover666

Nichts da anders. Wenn man die Autos nach PS gegeneinander vergleicht sind die BMWs immer weiter vorne bzw einige Sekunden bis zehntel Sekunden schneller.

Dunkel  20.06.2021, 11:50
@Wutzli

Bis vor ein paar Jahren waren die BMWs beim Deppensprint heillos unterlegen.

Seit BMW in die Topmodelle auch Allradantrieb verbaut sind sie +/- wenige Zehntel gleich schnell.

Von "Audi hat keine Chance" kann da aber keine Rede sein.

Wutzli
Fragesteller
@Dunkel

Doch :)

Früher waren die nicht so schnell. Das stimmt

Jedoch sind so ziemlich alle neuen egal ob mir Heck oder Allrad schneller als Audis.

Schau dir mal die Spitzen Fahrzeuge an R6 vs BMW M8 Competition. Der M8 zieht weg

Schau dir M2 vs RS 2

M3 vs RS3 usw an

Alle bmws sind schneller. Ich spreche nicht nach Fakten.

Dunkel  20.06.2021, 12:08
@Wutzli

Jaja, man muss sich die Welt nur so hindrehen wie man es braucht.

Ein RS2 ist 25 Jahre alt und hat 315 PS. Das ist schon klar dass der gegen einen 100 PS stärkeren M2 keinen Stich macht. Ebenso der Vergleich M3 (510PS) gegen RS3 (400PS). Vielleicht vergleichst du die Fahrzeuge mal so wie sie auch am Markt gegeneinander positioniert sind? Beispielsweise M2 vs RS3...

Egal, ich lasse die Fanboys jetzt mal weiter theoretisieren und erfreue mich an einem der BMWs in meiner Garage. So ganz ohne Stoppuhr und Kartenquartett, aber dafür mit viel Fahrspass :)

Wutzli
Fragesteller
@Dunkel

Ich habe jetzt irgendwelche Autos hergekommen weil ich keine Ahnung habe welches Auto von Audi wieviel hat.

Dann vergleichen mal die Zeiten bei den Autos mit gleichviel Ps😂

PlayadeMuro  20.06.2021, 12:38
@AudiLover666

Wie war das noch?

Audi = Zwiebelringe, da es für die Olympischen Ringe nicht gereicht hat.

Mein CFO sagt immer:

Audi : Fünf Nullen, vier Nullen auf dem Kühlergrill, die fünfte Null am Steuer!!!

Noch ein Kommentar meines CFO:

In einem weißen oder schwarzen Audi hockt immer ein Depp, denn wenn es kein Depp wäre, würde er keinen Audi fahren! Hat eine gewisse Logik!!!

Scherz beiseite, ich bin zwar totaler BMW-Liebhaber, aber Audi baut wirklich schöne Fahrzeug mit einem geilen Sound, z. B. den R8 Spyder.

Dunkel  20.06.2021, 12:39
@Wutzli

Interessant. Nach eigener Aussage hast du keine Ahnung von den zu vergleichenden Fahrzeugen, aber behauptest einfach irgendetwas und lügst dir die "Fakten" zurecht. Für mich hat sich eine Diskussion damit erledigt.

PS:

RS3, 400 PS, 0-100: 4.1s

M2Comp 410 PS, 0-100: 4.2s

Wutzli
Fragesteller
@Dunkel

Schon echt lustig.

Ich habe gesagt das ich mich damit beschäftigt habe aber nicht alles auswendig weiß.

Ja das stimmt RS3 4.1 und M2 4.2 mir schau dir mal bitte die Realität an. Da siehst du wer vorne ist. :)

PlayadeMuro  20.06.2021, 12:52
@AudiLover666

Das tut mir echt leid! Wusste gar nicht, dass Audi-Fahrer solche Sensibelchen sind!!!

Mein Schwager fährt einen Audi RS6 Avant mit 700 PS in mattgrau.

Saugeile Karre!!! Der Sound ist der Hammer!

Ich fahre allerdings zwei BMW. Ein BMW E46 330Ci Cabrio aus 2005 mit 231 PS in schwarz/schwarz mit Vollausstattung und einen BMW E61 525i Touring aus 2009 mit 218 PS in schwarz/schwarz. Beides geschmeidige Reihensechszylinder!

Dunkel  20.06.2021, 13:22
@Wutzli
Ich habe gesagt das ich mich damit beschäftigt habe aber nicht alles auswendig weiß.

LÜGE!!!

Du hattest folgendes gesagt --> Zitat von 12:11 Uhr

Ich habe jetzt irgendwelche Autos hergekommen weil ich keine Ahnung habe welches Auto von Audi wieviel hat.

Zum Rest : Wenn objektiv ermittelte Messwerte in deiner Welt nicht die Realität widerspiegeln, bitte erkläre uns was für dich die Realität ist. Bisher kamen ja nur Lügen und falsche Behauptungen. Fanboy halt.

Warst du überhaupt schon jemals näher als 5m an einem der genannten Fahrzeuge dran?

Dunkel  20.06.2021, 13:25
@PlayadeMuro
...BMW E46 330Ci Cabrio aus 2005 mit 231 PS...

Hatte ich auch mal. Ein super tolles Fahrzeug und bis heute einer der schönsten BMWs für mich. Behalte den und pflege ihn gut :)

Ich habe meinen leider vor ein paar Jahren hergegeben.

Wutzli
Fragesteller
@Dunkel

Schön das du nach deinen Vorstellungen etwas als Lüge betitelst

Ja schon einige Mahle.

Bmw ist einfach schneller. Da gibt's nix zu diskutieren. Schau dir halt mal Yt Vids an.

Dunkel  20.06.2021, 13:34
@Wutzli

Wieder kein Argument sondern nur blabla.

Aber gut von einem 14-jährigen Fanboy kann man scheinbar auch nicht viel mehr erwarten. Schönen Sonntag noch.

Wutzli
Fragesteller
@Dunkel

Genau selbst aber noch weniger Argumente haben. Was sich hier für Gestalten herumtreiben.

30 oder 40 sein aber immernoch auf so ner Plattform sein. Ein kleiner Tipp: Such dir Hobbys.

Kein Fanboy. Ich stehe zu dem was Preiswerter und besser ist.

PlayadeMuro  20.06.2021, 15:09
@Dunkel

Das ist ein ganz geschmeidiger Reihensechszylinder! Steht bei uns in einer Einzelgarage und ich fahre ihn wirklich sehr selten. Er ist in einem hervorragenden Zustand und hat überhaupt keinen Rost!

Ich besitze dieses Cabrio seit 2008. Seitdem wird er regelmäßig gewartet und gepflegt.

Der BMW 525i Touring ist mein Alltagsfahrzeug! Ich fahre jeden Tag einfach 38 km in die Arbeit. Der Touring ist Automatik und ebenfalls sehr gut ausgestattet.

DerNico  20.06.2021, 10:15

Dein Name ist mir sympathisch. :D

V8

Mein BMW 840Ci hat einen. :-)

Wutzli
Fragesteller

Traum. Achso du hast nen oldtimer😍

Verofant  20.06.2021, 10:13
@Wutzli

Ja. Der 8er BMW ist der mit den Klappscheinwerfern. :-)

Wutzli
Fragesteller
@Verofant

Ja😂😂😂 Das ist so geil. Kann man Leute grüßen😏.

Dachte kurz du hast nen BMW 840I.

Das wär der Traum im Traum😂

IeatWater  20.06.2021, 11:02

BMW 840Ci ist eines der schönsten Autos die es jemals gegeben hat

V10

Ich liebe es wenn es der Motor schreit. Würde V12 nehmen hab aber keinen in echt gehört :(