Wie erkennt man einen Seelenpartner?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur beim näher kennenlernen 44%
Nein,kann man nicht 31%
Ja,kann man sofort erkennen 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,kann man sofort erkennen

Ja, einen Seelenpartner erkennt man sofort. Es ist sofort diese Vertrautheit da als würde man diese Person schon ewig kennen. Ein Seelenpartner ist aber nicht unbedingt auch der Partner mit dem man zusammenlebt was viele denken. Die beiden Seelen spüren sofort eine unwahrscheinliche Anziehungskraft wenn sie sich das allererste Mal begegnen. Viele finden den Seelenoartner garnicht. Dank der heutigen Möglichkeiten wie dem Internet, ist es heute aber schon leichter den Seelenoartner zu treffen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja,kann man sofort erkennen

Wenn man seinen Seelenpartner (Spiritueller Seelenpartner) trifft, dann spürt man das sofort! Man spürt sich auch schon bevor man sich sieht, man muss nur in der Nähe voneinander sein und daraufhin realisiert man sich häufig. Ihr habt direkt eine sehr starke Anziehung zueinander nicht auf sexuelle Weise sondern im allgemeinen und häufig auch sehr starkes Vertrauen ohne, dass man sich erklären kann wie. Dieses heftige Gefühl der Bedingungslosen Liebe (nicht bei allen) ist in der Regel schon gleich am Anfang da, ohne dass man nur ein Wort miteinander gesprochen hat. Man spürt aufeinmal nicht mehr nur noch sich, sondern auch den Anderen. Es ist als würde man gleichzeitig man selbst und gleichzeitig die andere Person aufeinmal sein. Man nimmt alles von der anderen Person mit war und umgekehrt genauso. Man fühlt sich komplett vollständig und wenn die andere Person weg ist wieder so unvollständig. Doch nachdem man sich einmal getroffen hat, erkennt man sich immer und überall wieder. Die Person kann auf der Anderen Seite des Planeten sein und trotzdem kann man sie spüren. Das Gefühl mit einem Seelenpartner ist einfach unbeschreiblich, aber andererseits ist es auch sehr anstrengend und es kommt sehr viel Schmerz auf einen zu. Ständig triggern man sich gegenseitig und es gibt immer wieder heftige Probleme sogar unteranderem ohne zu wissen warum. Wenn aber beide von all diesen Dingen losgelassen haben und auch voneinander, dann sind sie in der Lage eine perfekte (auch wenn perfekt eigentlich nicht existiert, aber in einer Seelenpartnerschaft ist es glaub doch möglich) Beziehung miteinander zu führen.

Wenn du dein/-e Seelenpartner/-inn gefunden hast, dann wünsche ich euch alles Gute, Viel Erfolg und extrem viele Nerven, denn das wird definitiv nicht einfach... und dementsprechend umso mehr Glück!

Alles Gute! Hoffe meine Antwort ist hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkundige mich seit Jahren viel und hab einige Erfahrungen.
Nein,kann man nicht

Eine Seele setzt voraus dass man an ein Leben nach dem Tod glaubt, es ist ein religiöser Begriff. Die Psychologie kennt keine Seele.

Wenn du das tust, denkst du, dass man sein Leben lang an diesen Menschen gebunden ist? Auch nach dem Tod? Bis in alle Ewigkeit? Und wenn dein Seelenpartner am anderen Ende der Welt lebt, bleibst du dann allein? Wenn du deinen Partner gefunden hast aber in einer Beziehung bist, verlässt du ihn dann?

Es ist nichts weiter als eine romantische Vorstellung von frisch verliebten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man den Gedanken mal konsequent zu Ende denkt, kommen immer mehr Schwächen der Theorie auf. Das gibt es schlicht und ergreifend nicht. Das macht die Beziehung zu unseren lieben aber nicht weniger wertvoll, im Gegenteil. Es braucht Verständnis und Hingabe für eine stabile Beziehung, es ist nichts was einfach vom Himmel fällt und einen wie einen Blitz trifft.

Diejenigen die mir persönlich von solchen Seelenverwandtschaften erzählt haben, hatten durch die Bank einen an der Klatsche und haben einfach jemanden gefunden der die dummen Spielchen mitgemacht hat. Da war nix romantisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen700  08.05.2020, 14:11

Seelenpartnerschaft hat garnichts mit einer Beziehung zutun.

nonepossibile  09.05.2020, 09:12
@Sternchen700

Ok, da wir über etwas reden, dass es gar gibt akzeptiere ich dass es nicht mit beziehung zusammen hängt. Eigentlich mit gar nichts, da nicht existent

So etwas hatte ich vor einigen Monaten auch.

Ich habe mich selbst in dieser Person gesehen. Die Körpsersprache, Mimik und Reaktion auf Dinge war meiner eigenen bis ins kleinste Detail sehr sehr ähnlich. Ich interessiere mich sehr für Körpersprache, Mimik usw. und achte dementsprechend zwar auch darauf, aber so etwas habe ich bei noch niemandem erlebt.

Leider haben wir nicht miteinander gesprochen, nur Blickkontakt gehabt. Die Person kommt auch noch aus einem anderen Land, also ist es eher schwierig ein richtiges Kennenlernen nachzuholen. Obwohl es mich brennend interessieren würde, ob diese Verbundenheit, die ich da gespürt habe, sich nach einem Kennelernen weiter bestätigen würde.

Habe auch an Seelenverwandtschaft gedacht und finde dieses Thema sehr interessant, aber leider kenne ich kaum vernünftige Forschungen dazu.

Nein,kann man nicht

Wenn man bereits ein paar Jährchen zusammen ist, dann kann man das schon eher beurteilen.