Woran erkennt man Geizige?

4 Antworten

Wenn die Person nichts ausgibt, verschenkt, immer nsch den preiswertesten Sachen guckt, sich nichts gönnt, diskutieren muss, warum bestimmte Dinge so teuer seien, wenn sie bei den Preisen noch so dreist verhandeln wollen und es spottbillig haben wollen...

dann sind sie entweder extrem pleite oder geizig.

DoktorMed71
Fragesteller

Das ist klar, mir ging es eher darum, ob man sie schon an der Körpersprache usw erkennt.

DoktorMed71
Fragesteller

Naja, man kann an der Körpersprache viel erkennen.

Nein, geht nicht.

"Geiz" ist eine relative Sache. Die meisten Geizigen sind das partikulär. Er gönnt dem anderen nichts, schlägt sich aber selbst den Bauch voll. Oder einer ist geizig beim Essen und gönnt sich dafür den tollen Urlaub. etc.

Das sind grundverschiedene Dinge

Geiz ist wenn man nicht aufs Klo geht weill auf den Weg ins Bad die Schuhe abnutzen.