Wie erkennt man einen grafischen Taschenrechner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der FX-991DE X ist kein grafischer Taschenrechner

er kann aber integrieren, Gleichungen lösen und Matrizen umformen. Aus diesem Grund ist er nicht immer erlaubt, auch wenn es kein grafikfähiger Taschenrechner ist

Grafikrechner von CASIO haben immer ein G im Namen: FX-9860GII oder FX-CG50

hier die Übersicht von CASIO: https://www.casio-schulrechner.de/de/produkte/

bei vielen Unis gibts Liste erlaubter Taschenrechner:

z.B.

https://www.ti.rwth-aachen.de/teaching/ti/data/TRlist_SS16.pdf

https://www.uni-due.de/sm/Downloads/Ankuendigungen/Liste%20erlaubter%20Taschenrechner_v03.pdf

J0T4T4  01.12.2020, 21:05

Und ich dachte immer an der ganzen RWTH hätte das IGPM die Kontrolle über alle Taschenrechner 😨

0

Also ich habe den CASIO FX-85DE PLUS, der auch Tabellen mit 20 Werten macht. Bisher hieß es an meiner Schule immer er sei nicht grafisch.

daran das er graphen zeichnen kann und meist viele pixel hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gut in der schule