Casio taschenrechner in degree einstellen?

6 Antworten

Hallo,

normalerweise im Setup:
Shift+Menu, dann Winkeleinheit, dann Gradmaß

Herzliche Grüße,

Willy

Du kannst es versuchen mit SHIFT und SETUP,
weil du möglicherweise MODE gar nicht findest.

SHIFT und SETUP sind höchstwahrscheinlich in der obersten Reihe.

Dann WINKELEINHEIT , vermutlich 2

Und dann 1 oder 2 oder 3 nach Bedarf.

VORSICHT: Hinterher wieder zurückschalten!
Im Gegensatz zu anderen Taschenrechnern behält CASIO diese Einstellung,  selbst wenn das Gerät ausgeschaltet wird.

Ggf. testen: sin 30° = 0,5 zeigt er nur bei DEG(REE).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Auch zu diesem Rechner gibt es sicher eine Anleitung, die man sich im Netz abholen und dann auch für weitere Detailfragen konsultieren kann !

Es gibt nicht "den" Casio. Bei meinem guten alten Casio fx-85MS muss man zweimal auf Mode drücken und erhält dann die Möglichkeit, das Gradmaß Deg einzustellen.