Wie erkennt man eine gefälschte Unterschrift

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Unterschriften haben geschwungene und weiche Linien, Fälschungen sieh man am absetzen von stiften, eckige "bögen" usw. Es gibt Leute die können es so gut machen das es nicht auffällt, aber bei leihen sieht man es auf den ersten blick.

Der Herr am Bankschalter hat die Unterschrift im PC gespeichert. Wenn sie ihm verdächtig erscheint, möchte er den Personalausweis sehen.

Das wird meistens nicht bemerkt erst wenn sich irgend jemand beschwert und die Unterschrift deswegen überprüft

Für den Hausgebrauch gar keine.

In vielen Banken will man entweder einen Ausweis sehen oder aber man kennt die Person.

Und selbst, wenn man z.B. die Karte verliert und jemand geht dann mit ihr einkaufen, weiß genau, in welchen Geschäften man nicht die PIN braucht sondern unterschreibt, der übt kurz eine möglichst ähnlich aussehende Unterschrift, das ist von Bediensteten in Geschäften dann nicht mehr zu erkennen.

Unsicher wir das erst durch die Schlamperei mancher Banken und Geschäfte, Unterschriften ohne Ausweis anzuerkennen.

am bankschalter haben sie deine unterschrift gespeichert da können sie sie vergleichen